Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Plattbauch-Libelle

Plattbauch-Libelle

303 2

Ute Mö...


Free Mitglied, Möhnesee

Plattbauch-Libelle

Auf dem Foto seht ihr eine 4cm lange, männliche Plattbauch-Libelle.
Aufgemommen mit einer Fuji s602. Das Bild ist nur leicht beschnitten. Ich kam bis auf flügelabstand an die Libelle heran.

Kommentare 2

  • Ch.Rettig 23. Mai 2007, 16:04

    Tolle Aufnahme!
    Wenn sich die Libellen erstmal an einen gewöhnt haben, sind sie eigentlich ganz zutraulich, man kann wirklich bis auf wenige Zentimeter rangehen.
    LG
    Christine
  • Ute Mö... 23. Mai 2007, 14:55

    @ Katja
    Ja bis auf Flügelabstand. Ich mußte aufpassen, das ich nicht drankomme. Die Libelle sieht aus als wenn sie einen Helm trägt.