444 5

Herbert Heid


kostenloses Benutzerkonto, Hochheim

Plattbauch

Dieses Exemplar einer Lipellula depressa schenkte mir ein kurzes, schmerzliches Lächeln als sie auf der Kaktee Platz nahm ;-)

f9.5 1/500 190mm ISO800

Kommentare 5

  • Manuela Kulpa 12. Juni 2007, 10:32

    eine detailreiche Makroaufnahme mit einem zauberhaften Wesen und einer perfekten Umsetzung deinerseits. Ich hatte leider noch nie das Glück, so ein schönes Tier einzufangen :o)!
    lg Manuela
  • Herbert Heid 4. Juni 2007, 20:48

    Vielen Dank für die netten Anmerkungen
    @Roland Fl.
    Danke für die Aufklärung ! Zur Info: Auch wenn der Kaktus täuscht, die Aufnahme stammt von unserem Teich in Hessen und zwar von Pfingsten. Scheinbar wirkt sich die Klimaerwärmung doch mehr aus als erwartet ;-)
  • Berthold Treisbach 4. Juni 2007, 12:38

    Respekt, ganz feine Aufnahme!!!!!
    Da bin ich ja mal voll begeistert - klasse Schärfe auf den Punkt und kräftige Farben!!! Spitze!!!

    LG Berthold
  • Roland Fl. 3. Juni 2007, 21:40

    Hallo Herbert,


    das ist das Männchen des Südlichen Blaupfeils (Orthetrum brunneum). Stammt die Aufnahme aus dem Mittelmeerraum und ist sie aktuell? Das wäre sehr früh...

    LG
    Roland
  • Ute. - Niedersachsen 3. Juni 2007, 21:04

    wow - deine ist aber um einiges schärfer als meine!!!
    hatte aber auch nur blende 3,5 und bin noch fleissig am üben *g*
    lg UTE