Plato mit Sinus Iridium

Plato mit Sinus Iridium

1.394 8

Roman Rogoszynski


Premium (World), Oberkrämer

Plato mit Sinus Iridium

Eine der letzten Aufnahmen vom 26.12.2009

Berlin-Tegel am 26.12.2009
Intes-Micro A703 Deluxe
FireWire-Kamera ImagingSource DMK 41AF02.AS, IR-Passfilter
Vixen GP/DX, Boxdörfer MTS 3 SDI
Bearbeitung mit AVI-Stack und PS
Schlechtes Seeing

Kommentare 9

  • Albireo C 15. Januar 2010, 9:37

    top
    lg hans
  • B.Eser 11. Januar 2010, 10:15

    Hallo Roman,
    sehr schöne Aufnahme mit feiner Bearbeitung.
    Gruß Bernd
  • Roman Rogoszynski 6. Januar 2010, 12:30

    Vielen Dank!

    @Volker,
    ich habe mich mit AviStack nicht nur angefreundet, ich bin davon begeistert - eine tolle Software!
    Auch die vorhandenen Filter funktionieren sehr gut, den letzten Schliff bekommen die Aufnahmen aber immer noch im PS.

    @Peter,
    ich habe neulich in A.de einige Livevideos gesehen und muß sagen, dass "mein" Seeing doch nicht so schlecht war. Diese Mondaufnahmen sind meine ersten mit der 41er und im Vergleich zur 21er sieht es wegen der großen abgebildeten Fläche recht heftig aus.
    Ansonsten kann ich Dir die 41er nur empfehlen! Es macht riesen Spaß mit der Kamera zu arbeiten, das Betrachten der Bilder bekommt eine völlig andere Dimension.
    VG Roman
  • Chrobbe 6. Januar 2010, 11:58

    Fantastische Aufnahme!!!
    LG Chrobbe
  • casullpit 6. Januar 2010, 10:23

    Servus Roman,
    eine beeindruckende Serie hast Du hier trotz widriger Bedingungen hingelegt und den meisten Aufnahmen sieht man das schlechte Seeing kaum an!
    Mit Deinen Bildern legst Du mir die größere Schwester meiner 21er DMK schon sehr ans Herz! :-))
    Leider läßt meine im letzten Jahr stark gebeutelte Astrokasse im Moment keine Aufrüstung des Equipments zu! :-(
    Aber schau mer mal, was das Frühjahr alles bringt! :-))
    lg,
    Peter

  • Manfred Kretschmer 6. Januar 2010, 9:48

    Hallo Roman
    Aber Hallo. Wo soll da das schlechte Seeing gewesen sein. Eine Durchaus super Aufnahme meiner Lieblingsgegend da oben.
    Lg Manni
  • Pixelraini 5. Januar 2010, 21:33

    Fantastisch.
    Wer braucht denn da noch eine 3D-Brille?
    LG Rainer
  • Volker B. 5. Januar 2010, 19:10

    Du scheinst dich mit AviStack angefreundet zu haben. In Plato kann ich drei Kleinkrater ausmachen. Bei drei weiteren kann ich nicht sagen, ob es Artefakte sind......oder es am TFT bei mir liegt.
    Und das Kap Laplace kommt auch gut zur Geltung.
    VG
    Volker