Zurück zur Liste
Platia Eleftherias , Kos

Platia Eleftherias , Kos

27.650 0

Rüdiger Damke


Premium (World), Nienstädt

Platia Eleftherias , Kos

Altstadt Kos; Eleftherias Square und Markthalle
Altstadt Kos; Eleftherias Square und Markthalle
Rüdiger Damke

Dieses Foto entstand vor dem Erdbeben auf Kos am 21.Juli 2017 bei dem mehrere Häuser zerstört wurden. Das Zentrum der Stadt wurde stark beschädigt. Als die Erde bebte, waren die Kneipen am Hauptplatz Platia Eleftherias der Stadt Kos, wo sich Dutzende Bars befinden, voller Menschen. Das Dach einer Bar sei eingestürzt, sagte der Bürgermeister der Stadt. Dem Beben folgte ein Tsunami. Die dadurch ausgelösten Wellen überschwemmten das Hafenviertel.
Altstadt Kos nach dem Erdbeben 2017
Altstadt Kos nach dem Erdbeben 2017
Rüdiger Damke

Am 21. Juli 2017 hat ein Erdbeben der Stärke 6,5 die Region getroffen und im Osten der Insel Kos teils schwere Schäden angerichtet. Mehrere Gebäude sind eingestürzt. Zwei Menschen kamen ums Leben und über 500 wurden verletzt, die meisten davon aufgrund von Stürzen während der Flucht aus Häusern. Zuletzt kam es am 10. Oktober zu einem größeren Nachbeben mit Magnitude 4.3.

Kommentare 0