Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
- - - plastisch - - -

- - - plastisch - - -

608 7

Markus Scherf


Free Mitglied, Salzkotten (OWL)

- - - plastisch - - -

° Auf dem Weg nach Hause vom Playa de Famara. °
° Ich weiß, man sollte nicht unbedingt in die Sonne °
° photographieren hier musste es aber wegen den Wolken sein! :-) °

° Canon EOS 500, KB, 200 ASA, Gitter 6x (Cross), Pol-Filter °

--> Über Tipps und Kritik bin ich euch dankbar!

Kommentare 7

  • Markus Scherf 25. März 2003, 16:25

    ° @ Christian - Danke für die Blumen!
    ° @ Monika - Schnippeln ist ja auch vollkommen okay. Wofür können
    ° die neuen Digi-Kameras denn so hohe Auflösungen erreichen? .-)
    ° Aber in diesem Fall wird »nicht« geschnippelt. Dann wäre ja die Licht-
    ° quelle weg... Ich probiere es aber dennoch einmal aus...
    °
    ° Danke auch für eure Anmerkungen
    ° LG - Markus
  • Monika Die 19. März 2003, 21:43

    Markus du könnstest es aber so beschneiden, daß du ein quadratisches Format bekommst :-)
    Ich weiß schon, was du meinst...ich schneide auch gerne an meinen Bildern rum, die Ausschnitte entstehen auch bei mir schon während der Aufnahme...aber hin und wieder gefällt mir auch ein wenig schnippeln :-)
    LG Moni
  • Christian Kreuzer 19. März 2003, 20:15

    interessanter effekt in einem stimmungsvollen bild...
    prima, markus!
    gruss ck
  • Markus Scherf 18. März 2003, 23:57

    ° @ Monika - Nein! Ich habe nix nachbearbeitet! Die Strahlen kamen
    ° von dem Gitter-Filter! QF geht nicht, da ich im HF photographiert habe.
    ° Ich suche mir meist den Ausschnitt während der Aufnahme aus...
    ° SW habe ich's versucht, fand aber nicht, dass es der Knüller war...
    ° Danke auch für deine Anmerkung & LG - Markus
  • Monika Die 18. März 2003, 22:19

    Hast du da an der Sonne bzw. den Strahlen herumgebastelt? Ich glaube, das hättest dir sparen können. Denn ansonsten finde ich diese Wolken absolut cool, auch wie sie da aus der linken Ecke auf einen zutrifften.
    Hast das schon mal in SW versucht? Könnte mir das Bild auch in quadratischer Form interessant vorstellen...
    LG Moni
  • Markus Scherf 18. März 2003, 19:50

    ° Hallo Angelika!
    ° Ich bin von diesen Effekten auch nicht soo angetan.
    ° In diesem Fall fand ich's aber interessant!
    ° Danke & LG - Markus
  • A.Soul- Lichtbildnerin 18. März 2003, 17:13

    also die wolken finde ich gut getroffen, die sonne wirkt ein bischen wie nebeneinander angebrachte neonröhren durch das prisma...nicht so mein ding, aber dennoch ein gelungenes foto...
    gruß angelika