Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Markus Benk


Pro Mitglied, Stuttgart

Plastinat Körperwelten 01

Eine Mitarbeiterin des Instituts für Plastination in Heidelberg arbeitet an einem Plastinat. Ein Plastinat ist ein Körper in den unter hohem Druck und mit Hilfe anderer technischer Verfahren Kunststoffe in das Gewebe gepresst werden und der dadurch erhalten bleibt.
Nikon D1,2,8/17-35, Blitz


Plastinat körperwelten 03
Plastinat körperwelten 03
Markus Benk

Plastinat Körperwelten 04
Plastinat Körperwelten 04
Markus Benk

Kommentare 9

  • Heiko34 Müller 17. Januar 2004, 13:03

    Einfach nur wiederlich. Das hat für mich einfach nichts mit Fortografie oder Kunst zu tun.
    Man so,llte sich mal überlegen das dies mal Menschen waren die ein Leben geführt haben. Für mich hat das auch absolut nichts mit Kunst zu tun. Das soll jetzt nicht gegen Dich sein. Aber was soll der scheiss mit den Körperwelten. Das ist einfach nur eine Verachtung des Lebens. Ob es tier oder Mensch ist, ist egal. Meine Meinung. Die Körperwelten gehörten verboten. Der Prof. Gunther von Hagens ist kein Künstler, er ist meiner Meinung nach nur Geisteskrank.
  • Laurita Dinamita 15. Januar 2004, 18:54

    wuah krass...ekelig und geil und ohje ohje
  • Sabine Kuhn 15. Januar 2004, 10:39

    … danke, Markus ;–), da geh ich: sofort mal: gucken! & einen sichtreichen tag wünscht dir … die sabine;–)))
  • Maxx Müller 15. Januar 2004, 9:04

    gute Serie... sehen stark aus die Teile...
  • Markus Benk 14. Januar 2004, 23:29

    @ Sabine: Danke für das Lob. Das mit der Erklärung hab ich grad angefügt.
  • Sabine Kuhn 14. Januar 2004, 23:23

    …& SORRY, ICH VERGASS ES, EBEN:
    SEHR GUTE & AN-SCHAULICHE SERIE! …
  • Sabine Kuhn 14. Januar 2004, 23:19

    … hi markus, ich bin mal hinten angefangen & dann auch bei diesem ersten photo der serie angekommen:
    habe eine bitte … ich sah die ausstellung … vor jahren … im centro/oberhausen:
    erkläre doch den begriff PLASTINAT & was: genau dahinter steht, in bezug auf das technische verfahren … ich weiß es, aber ich denke, viele hier: schlicht … nicht … & die möglichkeit dieses „letze-verfügungs-angebots" des instituts, mal genauer, ja …
    danke! sagt dir … die sabine aus herne
  • Markus Benk 14. Januar 2004, 22:32

    @Thomas: Bis August letzten Jahres war ich ein Nikonianer.
  • Thomas Kern 14. Januar 2004, 22:29

    boah scheisse da hebts mir den magen aus, dachte du bist ein canonianer?