21.152 1

Christian Kammerer


kostenloses Benutzerkonto, E bei K

Planmäßig…

…begegnen sich die TGV 9580 & 9583 der Relation Frankfurt – Marseille im Abschnitt zwischen Karlsruhe und Mannheim. In der Nähe des Wiesentaler Fernmeldeturms bzw. der Abzweigstelle Saalbach bietet sich eine gute Gelegenheit beide Züge abzulichten. Was allerdings bedeutet, dass man einen raschen Standortwechsel vornehmen muss.

So war es auch am Nachmittag des 08.05.2012 als ich zuerst den südwärts fahrenden TGV 9580 ablichtete,


Obere oder untere Ebene?
Obere oder untere Ebene?
Christian Kammerer

danach einen 100 m Sprint hinlegte, um in eine bessere Position für den in nördliche Richtung fahrenden Gegenzug (TGV 9583) zu kommen.

Hätte ich gewusst, dass dieser ca. 15 Minuten Verspätung hat, hätte ich mir die Rennerei ersparen können.


----- Aufnahmedaten -----

TGV Duplex / Wiesental / 08.05.2012 / 15.12 Uhr

KBS 770 Mannheim – Stuttgart

Brennweite 50.0 mm
Tv 1/1000 s
Av 8.0
ISO 250

_____________________________________________


Kaum zu verhindern…
Kaum zu verhindern…
Christian Kammerer

_____________________________________________


Weitere Eisenbahnfotos findet Ihr auf meiner Homepage unter:

http://christiankammerer.jimdo.com/

Kommentare 1