Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Planinska Jama, Slowenien

Planinska Jama, Slowenien

740 4

Jochen Duckeck


Free Mitglied, Nürnberg

Planinska Jama, Slowenien

Die Planinska Jama besitzt ein großes Eingangsportal, durch das das Tageslicht fällt. Nach der ersten Biegung wird die Höhle durch das natürliche Licht noch ein bischen erhellt.
Ein horizontale Nebelschicht in Augenhöhe ist auf das zu diesem Zeitpunkt herrschende Wetter zurückzuführen. Sie wird durch bestimmte Temperaturen und Luftdruckveränderungen beeinflußt.
Available light, Digitalkamera, aufgestützt, EBV.

Kommentare 4

  • Miha Kukec Mezek 22. August 2003, 12:58

    Grossartige fotografie!
    Ich bin from Slowenien und habe nie so ein schones moment erlebt. Ich bin ein bisschen neidisch.
    miha
  • Hinnerk Rümenapf 17. Juli 2003, 0:23

    Ein irrer Effekt. Mit den Lichtverhältnissen hast Du wohl recht, ich glaube rechts oberhalb des Nebels ein paar Farbartefakte gesehen zu haben ;-)
    Trotzdem: toll!
  • Jochen Duckeck 16. Juli 2003, 18:33

    Es war eine Nikon Coolpix 995 Digitalkamera.
    Aber auch die ist bei den äußerst spärlichen Lichtverhältnissen an ihre Grenzen gestoßen. Blitz war nicht möglich, da der Nebel sofort das Bild ruiniert hätte....
  • Andras Fabian 16. Juli 2003, 15:14

    Wow. Wahnsinns Höhlenfoto. Also die Lichtstimmung ist wirklich Super. Die Farben, der Nebel (und das ist ja wirklich die Krönung). Schon ein toller Ort. Mit welcher Kamera hast du das Bild gemacht (Digi/Analog?).

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 740
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz