Zurück zur Liste
Planet Groß Ammensleben...

Planet Groß Ammensleben...

10.092 6

Thomas Agit


Crew, aus Unseburg im Salzlandkreis

Planet Groß Ammensleben...

beim letzten Freitagstreff der Salzländer Nachtfotografen. Mehrreihiges Panorama aus 48 Einzelaufnahmen mit Panoramastudio erstellt. Hier hat Photoshop leider (zum ersten mal) kolossal versagt.

Der ursprüngliche Kirchenbau wurde im 12. Jahrhundert im Stil der Romanik als ursprünglich querschifflose Basilika aus Bruchsteinen erbaut. Dieser romanische Bau prägt auch heute noch das Kirchenbild. Von den anfänglich vier geplanten Türmen wurde nur der im Nordwesten fertig. Das weitgehend romanische Langhaus ist dreischiffig mit acht Jochen. Chor und Westbau dagegen wurden später verändert. Um 1170 wurde ein Säulenportal mit einem zweigeteilten Tympanon hinzugefügt... https://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Ammensleben

Mehr vom Usertreffen findet Ihr unter dem Gruppenbild:

Uwes Geburtstagsrunde...
Uwes Geburtstagsrunde...
Klaus Degen

Kommentare 6