799 7

Etienne Verleih


kostenloses Benutzerkonto, Heidelberg

Plakatexistenz

Digitalfoto (Nokia 6680)

Kommentare 7

  • Etienne Verleih 18. Oktober 2006, 13:14

    @Winni: Schärfe - ja, hm ... siehe sog. Kamera ;-) Aber hier mag ich eigentlich die extrem weichen Umrisse meines Schattens.
    @Marit, Hans-Bernd: Doch, es ist tatsächlich eine (frisch tapezierte) Litfaßsäule. Und in meiner Erinnerung erscheint sie mir gar nicht untypisch dick. Ich schau noch mal nach ... Was das Rot angeht: Es gibt demnächst noch ein Bild davon, mit kräftigerem Rot. Es ist immer ein bisschen Glückssache, was das Handy tut.
    @Sylvia: Mir fallen diese Holzfiguren ein, die Maler immer habe, wegen der Proportionen. Aber Plastik? Welche meinst Du?

    @alle: Danke euch sehr!

    LG, Etienne
  • Hans-Bernd Steffens 17. Oktober 2006, 22:50

    Rätsele immer noch an der Wölbung. Für eine Litfasssäule zu sanft gewölbt, für eine Linsenverzerrung zu viel. Hmh. Das ganze ist aber möglicherweise eine Allegorie d.h.: anders zu lesen. Als Höhle vielleicht. (Platon).

    Gruss HB
  • R A S C H 17. Oktober 2006, 15:10

    Mag den Nokia-Effekt. ;-]
  • Pepe alias boulette 16. Oktober 2006, 1:12

    klick!
  • Sylvia Mancini 14. Oktober 2006, 20:08

    Ein wenig erinnert mich die Haltung des Schattens durch die Perspektive an diese biegsamen Plastikfiguren :-)
  • Marit Wachtler 14. Oktober 2006, 15:44

    Für eine Litfaßsäule ist es eigentlich zu groß.
  • Marit Wachtler 14. Oktober 2006, 15:44

    Habe dieses Bild zum Anlass genommen, endlich mal den Bildschirm heller einzustellen. Dann sah ich auch den Schatten. Der ist witzig! Ich denke, das bist du, oder? Es ist schade, dass das Rot nicht noch bißchen intensiver ist. Die Bildaufteilung gefällt mir sehr gut. Ist das eine Litfaßsäule? (Die schreibt sich übrigens auch nach der Rechschreibreform noch mit ß weil sie von einem Herrn Litfaß erfunden wurde. Ich hatte ja immer gedacht, das hat mit der Fassform der Säule zu tun. Aber das nur am Rande)
    LG
    Maraike