Zurück zur Liste
Plätzchen an der Sonne

Plätzchen an der Sonne

16.813 32

Zina Heg


Premium (Complete)

Plätzchen an der Sonne

Kennt das kleine braune Vögelchen aus Australien jemand genauer? :-) Ich vermute, es ist ein Thornbill, eine Dornschnabel-Art...



Rollt gerade im Voting:

Angerollt
Angerollt
Zina Heg

Mein Dank dafür geht an fleckma

Kommentare 32

  • P. Weber 15. November 2020, 10:05

    Brillante Schärfe für die Brennweite ... leider kenne ich diese Art auch nicht ... aber der Lichtpunkt im Auge ist erstklassig!!!
    LG Petra
  • fotofanbernd 17. Oktober 2020, 13:25

    Es scheint ein Australian Grey Picker zu sein ;). Eine schöne Wildlife-Aufnahme. Gefällt mir, wie er uns anschaut. Mit der Artenbestimmung habe ich schon zu Hause meine Not.
    Gruß, Bernd
  • Josef Schließmann 5. Oktober 2020, 13:25

    Klasse hast du diesen hübschen Vogel abgelichtet.

    LG Josef
  • Mueller Reto 23. September 2020, 13:35

    Süss wie der kleine Kerl da schaut :-)
    Lieber Gruss Reto
  • Ulrich Diez 19. September 2020, 12:35

    Zumindest kann ich die Qualität deiner Aufnahme bestimmen und die ist ausgezeichnet! ;-) Besonders gut gefällt mir die herrliche Lichtstimmung und am Lichtpunkt im Auge kann man erkennen, dass auch der Fokus perfekt sitzt!
    VG Ulrich
  • SoWittmann 14. September 2020, 17:29

    Eine wunderbare Aufnahme, in perfekter Schärfe.
    VG Sonja
  • Ressin 12. September 2020, 16:06

    Das kleine süße Vöglein hast super gut erwischt.
    Du präsentierst uns einen wundervollen, sehr schönen Schnappschuss, der mir viel Freude schenkt.
    Ganz liebe Grüße, Peer
  • Ricky Kimmich 12. September 2020, 11:49

    bellisimo
  • Urs V58 11. September 2020, 23:13

    Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie schwer es mit dem 100-400-Objektiv ist, die Schärfe so präzise zu treffen. Das ist dir perfekt gelungen und ich finde zwar auch keinen Namen für das Vögelchen, aber viel Lob für deine Aufnahme! Liebs Grüessli, Urs
  • Ursula Zürcher 11. September 2020, 20:20

    Wunderschön, auch in diesem feinen Licht!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Ralf62 11. September 2020, 17:58

    Oh je. Ich bin froh wenn ich einige von unseren heimischen Vögeln kenne...;-). Aber das Foto ist genial gemacht. Der Titel passt perfekt. Klasse hast Du ihn abgelichtet. VG Ralf
  • BluesTime 11. September 2020, 15:58

    klasse so
    lg
  • Phoskosmos 11. September 2020, 15:32

    Toll in diesem Licht! Gefällt mir sehr gut!
  • Sichtweite 11. September 2020, 14:32

    Oh, er sieht süß aus, aber die Art ist mir unbekannt ?
    Gruß
    Jochen
  • Markusweder 11. September 2020, 10:29

    In zauberhafter Beleuchtung hast du dieses niedliche Kerlchen erwischt - trotz No-Name ein cooles LBB (little brown bird).
    Ganz es entspannts Wuchenänd und en liebe Gruess
    Markus

Informationen

Sektionen
Ordner Australien
Views 16.813
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 400.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten