Zurück zur Liste
Place des Vosges (2)

Place des Vosges (2)

1.276 4

Jean Albert Richard


Premium (World), Runkel

Place des Vosges (2)

Als Place Royale zwischen 1605 und 1612 erbaut, ist die Place des
Vosges heute der älteste Platz der Stadt Paris.
Ziemlich gleichzeitig wurde in Charleville (Departement Ardennes)
eine Place Ducale erbaut, die sehr ähnlich aussieht, was die Häuser
anbetrifft.

Kommentare 4

  • Lisa Elisabeth Stamm 25. Februar 2007, 7:42

    Ich freue mich bei dir Bilder aus Paris zu sehen. Vorallem der Place des Voges: Da hab ich in meinen ganz jungen Jahren beinahe gleich um die Ecke gewohnt: rue des Hospitalières St. Gervais, im Marais-Quartier. Damals war das Marais noch nicht so hip und renoviert wie heute.

    Muss wieder mal hinfahren, war schon lange nicht mehr dort!
    lg Lisa Stamm
  • Tanjung-Pinang 8. Februar 2007, 16:19

    Ein wunderschöner Platz. Da könnte man gut "Boule"
    spielen.
    lg monika
  • Klaus Kieslich 8. Februar 2007, 15:56

    Eine sehr schöne Aufnahme !
    Gruß Klaus
  • Barbara-J. 8. Februar 2007, 15:56

    Ach, das ist aber auch schon ein paar Jahre her, dass ich dort war. Wunderschöner Platz, wie man auf Deinem Bild gut sehen kann!
    LG, Babsi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Paris
Views 1.276
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz