Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
352 4

AndiMuc


Free Mitglied, München

Pit Viper!?

Aufgenommen im Kao Yai Nationalpark Thailand 2006

Grüße
Andi

Kommentare 4

  • Oliver Andres 28. Mai 2007, 21:51

    Da kann ich Stefan nur beipflichten. Selbst in einem Terrarium sind diese Tiere nicht wirklich leicht zu finden.

    Schönes Makro ist Dir hier gelungen. Würde ebenfalls auf eine Trimerusurus-Art tippen. Rest siehe Stefans Anmerkung.

    lg OA
  • AndiMuc 27. Mai 2007, 17:54

    Hi Stefan, danke für deine Anmerkung. Ich wußte den deutschen Namen für die Schlange nicht. Die Bezeichnung hatte uns der "Guide" genannt, mit dem wir unterwegs waren und der auch dieses schönes Exemplar entdeckt hat. Ich wäre an ihr vorbeigelaufen ;-)

    Grüße,
    Andi
  • Stefan Dummermuth 27. Mai 2007, 17:40

    Schön erwischt. Man muss Glück haben, um die Bambusottern (pit vipers) in der dichten Vegetation zu entdecken. Vermutlich handelt es sich um die Weisslippen-Bambusotter (Trimeresurus albolabris). Zur genauen Bestimmung bräuchte es schon Fotos der ganzen Schlange sowie ein Makro des Kopfes.
    Gruss, Stefan
  • Oliver Schiebek 26. Mai 2007, 22:02

    beängstigend!
    vg oliver