Zurück zur Liste
Pistyll Rhaeadr bei Llanrhaeadr-ym-Mochnant

Pistyll Rhaeadr bei Llanrhaeadr-ym-Mochnant

3.003 8

Ulla N.


Premium (Basic), Dorfweil

Pistyll Rhaeadr bei Llanrhaeadr-ym-Mochnant

Dieser herrliche Wasserfall liegt knapp außerhalb des östlichen Rands des Snowdonia Nationalparks an einer etliche Meilen langen einspurigen Stichstraße durch ein wunderschönes Tal. Aufgrund der Abgeschiedenheit hält sich hier auch der Touristen-Nepp in Grenzen, man darf den Wasserfall sogar bewundern ohne Eintritt zu bezahlen.

EOS 10D, Tv 0.3s, Av 16, ISO 100
Canon 70-200/2,8 L IS USM, Stativ
EBV: leicht beschnitten, verkleinert, nicht nachgeschärft um dem Wasser nicht die Wirkung zu nehmen

Kommentare 8

  • Lila 7. März 2014, 17:53

    Tolle Aufnahme !
    Gefaellt mir sehr !
    L.G. Lila
  • Frank P aus D 12. August 2004, 13:08

    Sehr schön, da kommen bei mir jede Menge Erinnerungen hoch. Snowdonia gehört zu den schönsten Landschaften, die ich kenne - leider ist es vom Kontinent aus recht weit, um mal eben so hin zu fahren...
    Gruß, Frank (der 2 Jahre in Swansea gewohnt hat)
  • Andreas H.. 3. August 2004, 4:21

    da wäre ich jetzt auc hlieber an dem schönen wasserfall den du uns hier in toller schärfe und herrlicher umgebung präsentierst
  • T K 1. August 2004, 19:50

    schön, einfach schön
    das fallende Wasser gerahmt
    in kräftigem grün
    gruß
    thomas
  • Ulla N. 30. Juli 2004, 8:03

    @Norbert,
    ich hatte schon beim Erstellen mit verschiedenen Beschnittmöglichkeiten gespielt, habe jetzt auch mal Deinen Vorschlag umgesetzt, kann mich aber nicht recht entscheiden - eigentlich gefällt mir die Variante mit den Felsen doch noch ein bißchen besser.

    LG, Ulla
  • n o r B Ä R t 29. Juli 2004, 19:46

    Toll der Wasserfall !
    Schön die Farben, sehr gut der Effekt der Langzeitbelichtung. Auch wenn's nur 0,3s waren kann man schon sehr schön die Bewegung des Wassers nachempfinden. Habe mir überlegt wie das Foto aussehen könnte wenn man an der linken Seite bis an den Wasserfall abschneidet. Was meinst du ?

    LG Norbert
  • Marcel Ritschard 28. Juli 2004, 22:55

    da könnte man jetzt eine abkühlung gebrauchen. ganz schön fein der wasserverlauf. mir gefällt es.

    liebe grüsse
    marcel
  • Lady Durchblick 28. Juli 2004, 5:10

    klasse... der Wasserfall... man hört ja fast das rauschen...
    vg Ingrid

Informationen

Sektion
Views 3.003
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz