Pirna Sonnenstein mit den Hochhäusern  auf einer Hochebene, um das mal so zu benennen...

Pirna Sonnenstein mit den Hochhäusern auf einer Hochebene, um das mal so zu benennen...

3.031 11

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Pirna Sonnenstein mit den Hochhäusern auf einer Hochebene, um das mal so zu benennen...

...wobei rechts über den letzten Häusern sehr gut nach dem Doppelklick die Bastei mit Haus und Felsen zu sehen ist !!
Aufnahme vom 18.10. 2021 15.16 Uhr etwas unterhalb von Schmorsdorf !
Goldener Herbst mit den bunten Bäumen im oberen Bereich der linken Seite des Müglitztales

Kommentare 11

  • Horst Kropf 22. Oktober 2021, 8:09

    Schönes Panorama der Stadt zwischen
    Dresden und dem Elbsandsteingebirge!
    Die Ansammlung von Hochhäusern allerdings
    erinnert mich an einen alten Heinz-Rühmann-Film:
    "Hübsch hässlich!" hieß es da...
    Gruß Horst.
  • Vitória Castelo Santos 21. Oktober 2021, 20:12

    Hervorragende Aussicht vom Ort! LG Vitoria
  • Manfred Mairinger 21. Oktober 2021, 18:13

    Sehr schöne Pano- Aufnahme!
    VG Manfred
  • Irene und Nadine 21. Oktober 2021, 15:17

    Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • moinichbins 21. Oktober 2021, 13:49

    Die Augen haben da nie Langeweile! Im Herbst sowieso nicht! LG Wolfgang
  • Gerhard M. Eder 21. Oktober 2021, 9:59

    Im Ortsteil Sonnenstein hatte ich früher öfters zu tun. Von Pirna den Berg hinauf, ich war gerne in dieser Gegend unterwegs. LG Gerhard
  • rudolf1439 21. Oktober 2021, 9:30

    ein sehr schöner Blick in die Landschaft, wobei der Doppelklick noch weitere Feinheiten erschließt. Auf dem Bild wirkt alles sehr friedlich, eine feine Aufnahme!

    BG Rudolf
  • Antje-B. P. 21. Oktober 2021, 9:16

    Oh ja, wunderschöner Blick und Weitblick in die herbstlich gefärbte Natur.
    Sehr gut fotografiert in klasse Farben und prima Schärfe. Das Pano-Format bringt diese herrliche Gegend perfekt rüber.
    Sehr sehenswert. Unsere Heimat ist doch wirklich schön. Man muss nicht in die Ferne reisen, wenn man so schöne Fleckchen vor der Haustür hat.
    lg Antje
  • smokeybaer 21. Oktober 2021, 6:58

    Die Hochhäuser verschandeln ganz schön die Landschaft gr smokey
  • Laufmann-ml194 21. Oktober 2021, 6:36

    Beeindruckenden Hochhauswohnanlage
    vfg Markus194
  • Ralf M. B. 21. Oktober 2021, 4:48

    Sehr gut die Stadt Pirna , eingebettet in die Landschaft gezeigt. Wir waren auch mal eine Tag in Pirna. Sehr schöne Altstadt.
    LG Ralf

Informationen

Sektionen
Ordner Sächs. Schweiz neu
Views 3.031
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 200.0 mm
ISO 400

Gelobt von