12.818 16

sharie


Premium (World), Hagen

Pirat

Ich muss euch jetzt mal eine kleine Geschichte erzählen.
Vor Kurzem hatten wir unsere Freunde zu Besuch, zu unserem jährlichen Treffen.
An dem Freitag nach Christi Himmelfahrt sind wir nach Bochum in den bot. Garten gefahren.
Kaum waren wir aus dem Auto ausgestiegen, sahen wir einen roten Kater über die Straße laufen. Er ging ganz zielstrebig in den bot. Garten.
Da wir alle ja selber Katzenbesitzer sind, haben wir den süßen Burschen angesprochen.
Er ließ sich recht schnell locken und streicheln. Auch die angebotene Leckerchenstange (sowas habe ich immer in meinem Rucksack dabei) nahm er an.
Der kleine Kerl war voller Zecken, hatte durch die blöden Viecher auch an einigen Stellen ausgedünntes Fell.
Abgemagert war er nicht, aber auch nicht gerade wohlgenährt.
Und natürlich war er nicht kastriert. Die großen Bommeln waren nicht zu übersehen.
Außerdem ist er auf einem Auge blind. Daher haben wir den Süßen dann auch Pirat getauft.
Eine Gärtnerin die dort gerade arbeitete, fragte ich ob der Kater öfter da ist. Sie meinte er taucht dort immer wieder auf und würde dann auch von ihr gefüttert. Ein Zuhause hatte er ganz offensichtlich nicht. Man sieht ihm den Streuner an und dass wo er ganz offensichtlich noch relativ jung ist.
Pirat folgte uns ein kurzes Stück und blieb dann zurück.
Mir ging der kleine Kerl die ganze Zeit im bot. Garten nicht aus dem Sinn. Bin nun einmal vernarrt in rote Kater *lach*.
als wir nach fünf Stunden wieder zum Ausgang kamen, saß Pirat doch allen Ernstes immer noch da, als ob er die ganze zeit auf uns gewartet hätte.
Wieder haben wir mit ihm geschmust und gesprochen.
Bei mir im Kopf fing es an zu rattern, wie man dem Süßen helfen kann.
Am Sonntag habe ich dann eine Email an den Tierschutzverein Bochum geschrieben und den kleinen Piraten dort gemeldet.
Schon montags hatte ich eine Antwort, dass sie versuchen wollen Pirat einzufangen. Das hat dann auch gleich am Dienstag geklappt.
Nun ist Pirat auf einer privaten Pflegestelle, bei einem Katzenschutzverein, der mit dem Tierschutzverein Bochum, Hattingen und Umgebung e.V. zusammenarbeitet. Ist dort von zecken und Flöhen befreit worden, wird gesundheitlich durchgecheckt, natürlich kastriert
und ein wenig aufgepäppelt.
Was dann mit dem süßen Pirat passieren soll, weiß ich noch nicht. Ob er wieder im bot. Garten gebracht wird oder in die Vermittlung kommt.
Auch wenn das nun ein langer Text ist, möchte ich damit zeigen, dass man immer helfen kann. Gerade heutzutage mit dem Internet, kann jeder den jeweils örtlichen Tierschutzverein kontaktieren und solche Streuner melden, damit sie kastriert und ggf. gesundheitlich versorgt werden können.
Danke sage ich meiner Freundin Bianca B. Krause , von der einige der Fotos sind, dass ich die hier mit veröffentlichen darf.
Auch bei dem Tierschutzverein Bochum, Hattingen und Umgebung e.V. bedanke ich mich, für das schnelle Handeln.
Die Fotos sind Momentaufnahmen und haben keinen Qualitätsanspruch.

Kommentare 16

  • Ulrike B.B.2 29. Mai 2018, 11:18

    Das hast Du gut gemacht, ein ganz großes Dankeschön!!! Jetzt hat der Kleine eine Chance auf ein richtiges Zuhause und auf ein besseres Leben. Super, dass alles so gut geklappt hat und Deine Bemühungen Erfolg hatten :-)))
    LG, Ulrike
  • mathias.b 28. Mai 2018, 18:36

    so ein hübscher kater und wie zutraulich er ist, man sieht wie er die streicheleinheiten genießt...........
    ich finde es klasse das du dich um den streuner gekümmert hast das er versorgt wird...wir drücken die daumen das er ein schönes zuhause findet, und wünschen alles gute für den kleinen pirat....
    ....und ja, viele schauen einfach weg, dabei kann man wirklich wahr ganz oft helfen.............
    lg
  • Mary.D. 28. Mai 2018, 9:33

    Toll,daß du dich so für diesen Kater eingesetzt hast...das finde ich klasse!
    LG Mary
  • esfit 28. Mai 2018, 8:27

    Was für eine schöne Geschichte. Da der kleine Pirat so zutraulich ist heißt das ja wohl, das ihm noch nichts wirklich schlimmes widerfahren ist. Ab jetzt geht es ihm aber bestimmt noch besser und ich hoffe, dass er in ganz liebevolle Hände kommt.
    LG Edith
  • Penny Deckel 27. Mai 2018, 21:24

    Wie schön, dass er so schnell eingefangen werden konnte. Ich wünsche ihm ein schönes zu Hause, natürlich am Besten mit Freigang und ganz lieben Menschen. Danke, dass Ihr Euch so toll gekümmert habt.
    LG Penny
  • Sigrun Pfeifer 27. Mai 2018, 20:40

    Eine wunderschöne Geschichte. Ich finde es so klasse, wie Du Dich hier eingesetzt hast. LG Sigrun
  • Horizont 27. Mai 2018, 19:03

    Deine Geschichte, die geht richtig zu Herzen und Danke, dass Ihr Euch dieses kleinen Piraten angenommen habt. Könnte mir schon vorstellen, dass er ein neues Zuhause findet. Ich bin in unserem botanischen Garten auch solch eine kleinen Katze begegnet, die war aber kerngesund und munter. Sie begleitete mich eine ganze Weile auf meinem Weg und bog dann zur Caféteia ab. Ich verlinke mal das Foto.... und Danke für Fotos und Erzählung. LG Helga
  • gerti janak 27. Mai 2018, 17:46

    oh - so süß und zauberhaft der kleine pirat....du hat recht, man kann (fast) immer helfen, vielen dank das du es getan hast und so einem katzentier zu einem besseren leben verholfen hast, hoffe das er auf ein schönes und liebevolles Plätzchen kommt!!
    liebe grüße, gerti
  • A. Deichvoigt 27. Mai 2018, 17:20

    So ein hübscher Pirat und er scheint sich ja unwahrscheinlich nach Liebe zu sehnen, so arg wie er geschmust hat. Und da er ja fast zu warten schien, denke ich, das hat auch so sollen sein, das sich jemand seiner annimmt. Ein großes Lob an dich und alles Gute für den Piraten.
    Soso, du hast also immer eine Leckerliestange bei dir *g.

    lg AD
  • Frank Ebert 27. Mai 2018, 17:12

    Hallo Maike,
    eine schöne Geschichte und ein dickes Lob an dich es ist gut das der rote Streuner nun bestens versorgt wird. Katzen adoptieren eben Menschen, unsere geliebten Fellnasen haben schnell raus bei wem es ihnen gut gehen wird. Vielleicht kannst du in Erfahrung bringen ob er Vermittelt oder wieder in den bot. Garten gekommen ist. Für den roten Piraten wird es, dank dir, sicher eine Erfolgsstory.
  • Axel Sand 27. Mai 2018, 16:48

    Du hast mit jedem Wort recht und ich drücke die Daumen, das Pirat ein schönes Zuhause findet.
    Gruß
    Axel
  • Marlis E. 27. Mai 2018, 16:39

    Wunderbar!! Danke Euch dafür. Jedes Wesen ist es wert, geliebt und gerettet zu werden, wenn es einen Weg alleine nicht mehr gehen kann.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Astrid Wiezorek 27. Mai 2018, 16:01

    Ein großes Lob an dich, das hast du so toll gemacht. Ich glaube ich hätte genauso gehandelt, ich mag ja die Roten auch so sehr. Und bei mir rattert jetzt auch das Kopfkino, ich würde den Süßen am liebsten gleich adoptieren. Nur Sophie (die Zicke) verjagt ja alle Fremden hier und der Fauchi hilft ihr noch dabei. So war es ja auch bei Melina, die hätte ich ja sonst behalten. Bin gespannt ob wir noch mal was von Pirat hören, du erkundigst dich doch bestimmt noch mal nach ihm, so wie ich dich kenne. Wenn er vermittelt werden könnte wäre das super, aber er braucht dann auch Freigang, er ist es ja jetzt gewöhnt. Ich wünsche Pirat ganz viel Glück.
    LG Astrid
  • DoroS 27. Mai 2018, 15:37

    Das hast Du sehr gut gemacht, man spürt deine Liebe zu den Rothaarigen.:-)
    LG Doro
  • Wolfgang a.H 27. Mai 2018, 15:33

    Hallo Maike

    Da hat aber jemand Streicheleinheiten nötig, und auch viel zu vergeben.
    Eine rührende Geschichte gab es auch noch oben drauf, danke für schreiben, kümmern, und zeigen.
    PS: hier mal der Ausnahmefall, wegen keine Anmerkungen zu Hunde wie Katzenfotos.

    Gruß Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Holzlagerfamilie
Views 12.818
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-420
Objektiv OLYMPUS 17.5-45mm Lens
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 17.0 mm
ISO 100

Gelobt von