Zurück zur Liste
Pipeline oder Kreislauf des Lebens..

Pipeline oder Kreislauf des Lebens..

609 12

Rainer Rottländer


Premium (World), Schöneck

Pipeline oder Kreislauf des Lebens..

..lässt die Betrachtungsweise bei mir zu. Die Paarung von Schlanklibellen
wie der Großen Pechlibelle, Ischnura elegans findet auch bei starken Wind statt, solange habe ich noch nie gebraucht um ein halbwegs brauchbares Foto von den beiden, mit der FZ 50 zu schießen.
Was ist das nur für ein Sommer?

Pipeline1
Pipeline1
Rainer Rottländer

Kommentare 12

  • Homa 1. August 2011, 10:02

    Guter Schärfeverlauf, Du hast den Fokus klasse aufs Auge gesetzt.
    LG Horst
  • Traude Mika 30. Juli 2011, 23:53

    Welcher Sommer?????????????????
    Ich geh mit suchen...:-)))
    Schön die Schärfe auf dem Auge,
    auch ich würde Pipeline1 bevorzugen...
    Lg Traude
  • Georg Lehnhardt 30. Juli 2011, 10:27

    das ist wieder großartig
    deine Makros begeistern

    LG Georg
  • † Ushie Farkas 30. Juli 2011, 2:27

    BRILLIANTES MARO!!! Liebe Grüße Ushie
  • carinart 29. Juli 2011, 14:34

    Das scheint ja ein komplizierter Vorgang zu sein und das noch bei Wind! Deine Ausdauer hat sich gelohnt!
    L.G. Karin
  • Georg Reyher 29. Juli 2011, 12:21

    Interessante Gestaltung mit dieser Nähe und Ausschnitt.
    LG
    Georg
  • Hirschvogel 29. Juli 2011, 10:06

    Naja - das mit dem Wind - das Leid eines jeden Fotografen...aber sei froh - Du hast wenigstens welche gefunden - bei uns scheinen sie von der Erde verschwunden zu sein - trotz schönsten Sonnenschein nicht eine einzige Libelle...
    Gut erwischt...trotz der widrigen Umstände.
    Gruß Andreas
  • F A R N S W O R T H 29. Juli 2011, 9:02

    dieses foto wirkt äußerst geheimnisvoll, da man denkt sie befruchtet sich selbst, sehr gut. der lebenskreisluaf wäre damit hervorragend geschlossen.
    dennoch bevorzuge ich Pipline 1, weil mir es als lebende skulptur persönlich besser gefällt.
  • Karin-Gitta 29. Juli 2011, 8:42

    Tolle Aufnahmen.
    Liebe Grüße Karin
  • Linnemedia Fotos 29. Juli 2011, 8:39

    KLASSE ! Markro
    G v Dieter