Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
831 11

Judith Kernen


Free Mitglied, der wunderschönen Schweiz....

Pinzettenfisch

Aufgenommen bei meinem Besuch im Zoo Zürich. War gar nicht so einfach, den flinken Fisch zu erwischen!

Pinzettenfisch:
In den Korallenriffen des indopazifischen Raums ist der Pinzettenfisch beheimatet. Dieser erhielt seinen Namen durch sein ausgeprägtes verlängertes Maul.
Sein ca. 17cm langer Körper erscheint scheibenförmig zusammengedrückt mit hohem Schwanzstiel. Seine leicht hervorstehenden runden Augen wirken relativ gross. Sein Aussehen in der Farbe ist immer exakt das gleiche: silberweiss in der Grundfarbe mit vier breiten orangefarbenen, schwarz gesäumten Bändern. Ähnlich einem Auge sitzt auf dem hinteren Teil der Rückenflosse ein runder schwarzer Fleck.
Dieser Fisch ist recht aggressiv anderen Pinzettenfischen gegenüber, da er ein ausgeprägtes Revierverhalten an den Tag legt.

Techn. Daten:
Brennweite 60mm, Zeitautomatik, 1/25 Sek., F 2.8

Kommentare 11