Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
797 2

Sattelschwein


Free Mitglied, Ganz oben in

Kommentare 2

  • Sattelschwein 20. August 2013, 13:07

    Hallo Andy,

    ob die alte Rundnase heute noch so oder überhaupt rumfährt, kann ich im Moment nicht sagen, weil ich sie seit der Aufnahme nicht mehr gesehen habe.

    Damals sollte sie einen Sonderzug von Sonderborg nach Padborg und zurück befördern.
    Kam aber leider nicht zum Zug, weil es Weichenstörung vorlag und schnelle Hilfe nicht in Aussicht war.

    Die Lackierung ist schon recht exotisch.
    Aber manchmal mag ich solche Ausreißer, obwohl mir das alte weinrot-schwarze Kleid besser gefällt.

    Ebenso wie mir "unsere" V 200" in rot nun mal besser gefällt als in allen anderen Farbvariationen.
    Vielleicht liegt es auch nur daran, dass die Farbe neben der Form ein typisches Merkmal ist.

    Weitere Farbvarianten der Rundnasen findest Du unter

    http://nohab-gm.de/daenemark/daenemark.php

    Einige davon finde ich interessant, aber typisch ist und bleibt nun mal das alte weinrot-schwarze.

    Vielleicht ist es mit den Lackierungen bei den noch nicht so in die Jahre gekommenen Lokomotiven etwas anderes, weil neue Lokomotiven schon von vornherein in vielen verschiedenen Kleidern auf die Schiene kommen und die Farbe kein typisches Erkennungszeichen ist.

    Nicht zuletzt auch vielen Dank für Deine weiteren Anmerkungen und viele Grüße aus dem hohen Norden.
  • BR 45 15. August 2013, 16:14

    Brrr!
    Fährt das Ding so bunt draussen rum ???
    Sorry aber ich mag solche Kasperlackierungen nicht denn die sind nicht
    "mächtig - gewaltig Egon"
    Grüsse Andy

Informationen

Sektion
Views 797
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 41.0 mm
ISO 100