Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.044 3

Pinke Rose *

Ich liebe diese Blumen =)

Kommentare 3

  • Schwerdt 25. Juli 2010, 21:39

    Nachtrag: Auch Blitzlicht mögen diese Farben nicht unbedingt. Hier ist es besser mit einer Lichtquelle, z.B. starke Taschenlampe mit Gelblicht, zu arbeiten. Weißlicht / Halogen führt i.d.R. zum gleichen Resultat, welches bereits das eingestellte Foto zeigt.
    Blitzen mit entsprechender manueller Einstellung ist aber selbstverständlich möglich.
    LG Jürgen
  • Schwerdt 25. Juli 2010, 21:20

    Hallo Ileen, bin durch Frank auf Deinen Account aufmerksam geworden und habe die Anmerkung von Jochen zum Bild gelesen. Deshalb meine Anmerkung und ggf. einen Rat: Die Aufnahme ist m.E. in voller Sonne (z.B. um die Mittagszeit) entstanden. Nach meiner Erfahrung ist es bei diesen Lichtverhältnissen fast unmöglich violette und rote Farben natürlich zu erfassen, da das Farbspektrum des Objekts von dem Umgebungslicht (hier grelle Sonne) überlager wird. Diese Aufnahmen sollten besser in den Morgen- oder Abendstunden erfolgen.
    Das weiche Licht sorgt neben einer deutlich besseren Farbwiedegabe noch für "die" Lichtstim- mung und evtl. auch ein paar Tautropfen auf den Blättern, was die Aufnahme noch interessanter gestalten kann.
    LG Jürgen
  • JWG-Photography 8. April 2010, 15:21

    S c h ö n; aber ist das Foto scharf? Kann es nicht so deu-
    ten. LG Jochen