1.170 5

Klaus-H. Litzinger


kostenloses Benutzerkonto, Weinheim

Pinguin Portrait

Aufgenommen im Kölner Zoo

Kommentare 5

  • Anne Gie. 4. Mai 2005, 22:59

    Oh jaaaaaa....das gefällt mir auch ausgezeichnet :O)))))
    Super gemacht Klaus !!! Die im Kölner Zoo sind wirklich sehr fotogen und der ganze Zoo ist klasse :O)
    Liebe Grüße, ANNE
  • Sonja D. 4. Mai 2005, 21:37

    Hallo Klaus, ein tolles Porträt, Gruß von Sonja
  • Klaus-H. Litzinger 4. Mai 2005, 21:14

    @ Josef
    war auch am Montag dort :-)
    Ich habe die Olympus C-765 Ultrazoom
    Hatte folgende Einstellung:
    Brennweite 63 mm
    F/3,7
    ISO-64
    1/500sek Belichtungszeit
    gruss klaus
  • M³ Mückenmüller 4. Mai 2005, 20:31

    Mit Abstand dein bestes Tierfoto, Klaus - gratuliere!
    Der Ausflug hat sich gelohnt!
    gruss, matthias
  • Josef Schmitt 4. Mai 2005, 18:59

    Hallo Klaus,
    ein Super-Pinguin-Portrait mit tollen Details und schöner Freistellung gegenüber dem dunkelen Hintergrund.
    Wie Herbert schon schrieb ist der Kontrast zwischem dem hellen und dunkelen Gefieder eine echte Herausforderung. Ich war letzten Montag auch dort und habe solche Bilder probiert, aber keines sprach mich, wegen dieses Problems, so richtig an. Ich glaube, dass hier klassischer Film oder das RAW-Format der Kamera (falls möglich) Vorteile haben.
    Deine Aufnahme ist wirklich klasse geworden. Vielleicht schreibst du noch kurz etwas zur eingesetzen Ausrüstung.
    LG Josef