Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
208 9

Klaus Duba


World Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Pilzköpfe

Ich fand diese Ansicht von oben herab auch ganz spannend, da zeigen sich die Pilze nochmal von einer ganz anderen Seite! ;-)
Ich wüsste nur zu gern ob die zum Verzehr geeignet sind!

Euch noch einen angenehmen Sonntag!

Kommentare 9

  • Manfred Altgott 22. Oktober 2012, 13:34

    Hallo Klaus,
    Hier dürfte se sich um "Schwefelköpfchen" handeln, der Graublättrige ist essbar, der Grünblätterige ist giftig. Das kann man aber nur bestimmen wen man sich die Lamellen von unten anschaut. Schöne Aufnahme mit einem guten Schärfeverlauf,
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schwefelk%C3%B6pfe
    Liebe Grüße,
    Manfred
  • Thomas Schimmele 21. Oktober 2012, 23:42

    Ich hätte mir die Beatles aber anders vorgestellt ;-). Deine Pilzköpfe haben jedensfalls sehr schöne satte Farben - auf jeden fall ist fotographieren aber sicherer besser als essen.... LG Thomas
  • sTeFaN N. hAuSeR 21. Oktober 2012, 21:50

    Hallo Klaus,
    ist auf den 1. Blick nicht zu erkennen.
    Gerade die Bilder sind es, die zum verweilen einladen.
    Gut gesehen und schöner Schärfeverlauf.
    LG Stefan
  • Ulrike Leeb 21. Oktober 2012, 21:32

    Gut, wenn man die Übersicht hat...... ;o)
    Tolle Herbstfarben sind das.
    GLG
    Ulrike
  • enner aus de palz 21. Oktober 2012, 17:21

    Da musstest du dich aber ganz schön bücken, ganz klasse mit dem Schärfenverlauf, auch die Farben sehen sehr schön aus. Ja alle Pilze sind zum Verzehr geeignet, manche halt nur einmal (lach). Dir noch einen schönen Sonntag.
    LG Rainer
  • Sylvia Schulz 21. Oktober 2012, 15:31

    aber nur fotografieren Klaus, ins Körbchen gehören sie nicht, interessant so von oben gesehen
    lg Sylvia
  • piahexe 21. Oktober 2012, 14:46

    --- gefällt mir gut in dem feinen licht ---
    LG
    Pia
  • Elke H.R. 21. Oktober 2012, 10:52

    Mir fiel auch gleich auf,wie weich die Oberfläche aussieht,Klaus,aber ob sie genießbar sind kann ich Dir leider nicht sagen,da bin ich der absolute Laie.;-))
    Mit gefällt Dein "vonobenherabfoto" sehr gut !!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    LG Elke
  • Wolfgang Keller 21. Oktober 2012, 10:45

    Samtene Oberflächen!
    LG Wolfgang