665 4

Thommyart


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 4

  • Wiebke Q-F 4. Februar 2008, 9:21

    Beat und Fritz waren und sind mir immer noch gute, wohlwollende Lehrer. Ihnen und noch anderen Pilzfotografen habe ich viel zu verdanken. Durch ihre ernstgemeinte als Hilfe gedachte Kritik habe ich mein Auge schulen und meine Technik arg verbessern können und arbeite immer noch daran. Also nur Mut. Mir macht die Kritik immer viel Freude. Ich probiere alle Vorschläge , soweit sie auszuführen sind aus und stelle fest, ja, schon wieder was dazugelernt.
    LG wiebke
  • Fritz Armbruster 7. Januar 2008, 9:52

    Auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß,
    wie Beat schon erwähnte, hast Du dir ein anspruchvolles Motive ausgesucht, neben der Überstrahlung ist eines der häufigen Fehler das an- oder abschneiden der Pilze, einige Pilze die es gerade noch geschafft haben im Bild zubleiben, schneidest Du anschließend mit dem Rahmen durch, konzentriere Dich mehr auf Einzelobjekte, dadurch kommt die Struktur der Pilze besser zur Geltung, ich glaube für heute reicht es.
    Viele Grüße Fritz
  • Beat Bütikofer 6. Januar 2008, 20:57

    Hallo Neuer, herzlich Willkommen in der fc und natürlich besonders in der Pilzsektion in der wir versuchen uns offen und ehrlich die Meinung zu sagen, Tipps und Anregungen zu geben und selbstverständlich auch Lob zu verteilen.
    Du hast dir da gleich ein schwieriges Motiv ausgewählt. Solche Baumpilze sind zwar häufig zu finden aber schwierig zu fotografieren. Gerade bei so grossen Gruppen ist schon der Bildausschnitt die erste Hürde und der sieht vielfach etwas willkürlich aus, sogar wenn sich der Fotograf Zeit dafür nahm. Sich nur auf ein einzel stehendes Exemplar zu konzentrieren ist einfach und bringt schneller Erfolge.
    Dein Bild ist insgesamt zu hell, Pilzränder sind überstrahlt. Dadurch ist die Schärfe schwer beurteilbar. Will dich mit meinem Gefasel nicht gleich erschlagen und höre besser auf. Wünsche dir viel Spass in der FC.
    Gruss Beat
  • Wilfried Münster 6. Januar 2008, 19:25

    diese baumpilze gefallen mir auch immer gut. schöne aufnahme.
    gruß wilfried