535 3

-Kristin-


kostenloses Benutzerkonto, Saarbrücken

Kommentare 3

  • -Kristin- 28. September 2007, 17:19

    @Harald Andreas
    Danke für deine Tipps. ich werde es bei den nächsten Fotos versuchen umzusetzen.
    Ich freue mich zu weiteren Tipps zu meinen Bildern!

    lg -Kristin-
  • Harald Andres Schmid 28. September 2007, 15:44

    Schönes Makro.
    Ich mache fast nur Pilzfotos, wenn Du bei mir reinschaust, weiss wie schwer es ist.
    Ich finde es darum schon ganz beachtlich gemacht.
    Schön freigestellt vor allem.
    Der Schärfepunkt sitzt allerdings auf dem Mooszweiglein ganz links vor dem vorderen Pilz.
    Die Zweiglein direkt vor dem vorderen Pilz sind unscharf durch Bewegungsunschärfe durch Wind.
    Worauf ich hinaus will:
    Der hintere Pilz "sitzt" nicht mehr ganz in der Schärfeebene.
    Du hast bei Deiner Kamera sicher die Möglichkeit, das Messfeld für den Autofokus auf dem Display zu verschieben.
    Damit sagst Du der Kamera genau, wo es im Bild die Schärfe messen soll.
    Das ist nicht kompliziert, verbessert aber Deine Bilder gleich nochmals um Längen.
    Ich würde es auch mit mehr kb abspeichern, z.B, mindestens 150, das verbessert die Qualität der Darstellung.
    Gruss, Harald Andres

    P.S. der Pilz heisst Hallimasch.
  • Ralf Wald 26. September 2007, 9:14

    Sehr schönes Makro.

    Finde diese Farben immer so klasse.

    Gruß Ralf