Zurück zur Liste
Pilze im Abendlicht II

Pilze im Abendlicht II

1.288 4

Timm Pieper


kostenloses Benutzerkonto, München

Pilze im Abendlicht II

Dieser spezielle Fliegenpilz hat mich so begeistert, dass ich in letzter Zeit immer mal wieder im Wald unterwegs war, auf der Suche nach ähnlichen Motiven. :-)

Schönheit ist allerdings vergänglich! Habe ihn am nächsten Tag extra nochmal besucht, unter anderem wegen dem Grashalm im Vordergrund, der mir leider erst zu Hause aufgefallen ist. Aber da war er schon recht vertrocknet...

Es wurde übrigens kein Hilfsmittel zur Beleuchtung verwendet!


Pilze im Abendlicht
Pilze im Abendlicht
Timm Pieper

Kommentare 4

  • Timm Pieper 16. Oktober 2006, 17:57

    @Thomas: Danke für das Lob! :-) Das Geheimnis in diesem Bild ist ein See, der die Abendsonne reflektiert, so dass das Licht hier auch von unten einstrahlt!

    Ansonsten sehe ich manchmal ein schönes Motiv, das aber im Schatten liegt. Oft gibt es dann drumherum ein paar Lichtstrahlen, die durch die Bäume dringen, und da kann man manchmal absehen, dass zB in einigen Minuten das Licht bis zur richtigen Stelle weiterwandern wird. Dann warte ich oder komme später entsprechend nochmal vorbei.

    Leider muss man dann auch schnell sein, da dieser Moment auch schnell wieder vorbei sein kann. Das ist dann der spannende Moment, oder der Adrenalinschub beim Photographieren! :-) Besonders wenn man dann noch mit der Technik zu kämpfen hat (kein manueller Focus und Belichtungsspeicherung möglich...)

    Oft genug ist es aber auch einfach das Glück, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein! :-)
    Viele Grüße, Timm
  • Thomas Ermisch 16. Oktober 2006, 16:28

    Hallo Timm,
    dein Lichtspiel ist wirklich beeindruckend. Wie bekommst du das nur so gut hin?
    Gruß
    Thomas
    The blue way
    The blue way
    Thomas Ermisch
  • Wolfgang Graf 10. Oktober 2006, 12:58

    Poetisch, gleich kommt ein Zwerg um die Ecke.
    lg
    Wolfgang
  • Gray Wolfman 10. Oktober 2006, 0:06

    Das Licht ist ja wunderbar und eine Schönheit
    ist er allemal ...... wenn auch eine giftige ......
    mich stört der Grashalm nicht ....

    vg Wo.