Zurück zur Liste
Pilze 83/12 - Rotfuss Röhrling

Pilze 83/12 - Rotfuss Röhrling

917 9

Stefan Sprenger


Premium (Pro), Göttingen (aus der Nähe)

Pilze 83/12 - Rotfuss Röhrling

Ich hoffe ich liege mit der Bestimmung richtig, falls nicht wäre ich für Korrekturen dankbar :-)



Aufnahmedatum: 20.10.2012

Meine letzten Uploads

Pilze 82/12 - Grünblättriger Schwefelkopf
Pilze 82/12 - Grünblättriger Schwefelkopf
Stefan Sprenger

Pilze 81/12 - Stinkmorchel
Pilze 81/12 - Stinkmorchel
Stefan Sprenger

Kommentare 9

  • Wolfgang Speer 21. November 2012, 22:20

    Na wunderbar - diese sieht man glaube ich oft - Super schön festgehalten !
    VG Wolfgang
  • Frank Moser 21. November 2012, 21:57

    Der Bildaufbau ist nicht schlecht, etwas eng evtl. unten.
    Den Rotfuß hast Du abgelichtet, das Laub ist sehr unruhig, der Wald im HG ist wieder gut.
    Insgesamt vielleicht etwas hell. Am unteren Rand sind wieder einige Blätter, die ich vermutlich entfernt hätte.
    Laub ist bei Sonne oft schwer gut zu fotografieren. Hier kann ein circulares Polfilter gute Dienste leisten, es reduziert einen Teil der Reflektionen.

    Gruß Frank.
  • René Marti 21. November 2012, 20:18

    Wunderbare Farben zeigst du uns hier...

    Gruss rem
  • Manfred Kreisel 21. November 2012, 17:46

    man kann ihn leicht übersehen, vielleicht wärst du noch ein wenig näher gegangen. Aber für mich ist es trotzdem ein herrliches herbstfoto, auch wenn der pilz nicht so im mittelpunkt steht. Wunderbar die farben vom laub und auch der helle wald ist ein sehr schöner abschluß.
    Gruß manfred
  • Charly 21. November 2012, 17:30

    Perspektive, Schärfe und Farben sind prima.
    Vielleicht hätte ich etwas enger geschnitten.
    LG charly
  • Silvia Schattner 21. November 2012, 17:07

    Ohjee, von Pilzen hab ich ja überhaupt keine Ahnung ... da glaub ich dir die Ziegenlippe einfach :-)
    Die Perspektive ist gut, die Freistellung soweit auch ... obwohl ich finde, dass der Pilz trotz sauberer Freistellung vom HG hier ein wenig *untergeht* durch den kontrastreichen Waldboden .. detailliert ist er aufgenommen und dennoch verliert er sich ein klein wenig.
    LG Silvia
  • Daniela Boehm 21. November 2012, 17:05

    Ich bewundere Eure Pilzkenntnisse... ich bin da echt ein Looser.LGDani
  • Werner Bartsch 21. November 2012, 16:35

    das ist ein rotfußröhrling.
    ziegenlippe hat zitronenfarbige röhren und keinen roten stiel.
    wie immer sauber fotografiert.
    dass du aber mal nicht stackst :-) ?
    lg .werner
  • Gisi Ki. 21. November 2012, 15:58

    Sehr schöne Aufnahme, auch die Umgebung
    gefällt mir, da weiß ich doch gleich, wo ich
    dieses Schwammerl suchen muss.
    Viele Grüße Gisi