Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Pilzchen mit nachfolgenden Halluzinationen... ;-)

Pilzchen mit nachfolgenden Halluzinationen... ;-)

1.044 12

Qrt Laederach


World Mitglied, Schlieren

Pilzchen mit nachfolgenden Halluzinationen... ;-)

;-)

Der Verzehr dieses Pilzes könnte zu berauschten Zuständen führen...
hab ich mal von einer lieben Pilzfachfrau gehört...
aber ob es genau dieser ist, weiss ich nicht.

Er war nur etwa 6 bis 7 mm im Durchmesser
und wurde am letzten WE auf einem
ausgetrockneten Kuhfladen im Toggenburg gefunden....

Für dieses Bild haben wir ihn auf einen urchigen,
zerfurchten Holztisch in eine Delle gelegt,
weil es so stark windete... ;-)


Canon Pro1 / Makromodus / Natur-Topf-Tisch (äh... Teibältopp)


-.-



da passt doch dieses Bild vom gleichen Tag gut dazu...
Pilz und Schlange... :

meine heutige "Riesenschlange"...
meine heutige "Riesenschlange"...
Qrt Laederach
das "making of" meiner Riesenschlange
das "making of" meiner Riesenschlange
Qrt Laederach

Kommentare 12

  • Malou Vogt 1. Juni 2007, 23:02

    Ui Qrt, war ich etwa diese liebe Pilzfachfrau? Also zu diesem hübschen Pilzchen möchte ich hier lieber keine Stellung nehmen...berauschend sieht er ja aus :-)
    Lg malou
  • Iris Tsch. 26. Mai 2007, 22:36

    Ich kenn mich mit halluzinogenen Pilzchen ja nicht so aus... Aber in Amsterdam gab's die schon verpackt und mit Wirkungsbeschrieb zu kaufen. ;-)
    Lg Iris
  • Adrian - Zeller 26. Mai 2007, 12:41

    Gelungene Aufnahme Kurt! Die gewählte Schärfentiefe finde ich sehr passend.
    LG und schöne Pfingsten Adrian
  • Ernst Josi 26. Mai 2007, 11:48

    Aussichtslos könnte man dieses Bild ja auch nennen, denn, wenn da niemand zu Hilfe kommt, was passiert da wohl?
    lg ernst
  • Zwecke 26. Mai 2007, 0:08

    ich hätte unten etwas geschnitten, gleich hinter dem schatten, dann kommt das format nicht so hoch.
    schärfe liegt gut auf dem motiv.
    ein schönes pfingstfest.
    lg horst
  • Marguerite L. 25. Mai 2007, 23:40

    Super berauschte Idee! gefällt mir prima
    Grüessli Marguerite
  • Martina Brich 25. Mai 2007, 23:08

    Hoffentlich bist Du nicht zu berauscht vom Pilz:-)))
    denn sonst bekommst Du ja nicht die erholsamen Wünsche zum Pfingstfest mit....
    eine wiedermal glänzende und perfekt umgesetzte Aufnahme
    lg Martina
  • Klaus Kieslich 25. Mai 2007, 14:27

    Klasse komponiert....paßt super der Wurzelrest und die Risse im Tisch !
    Gruß Klaus
  • Fritzla 25. Mai 2007, 12:01

    Die Fächer kommen so schön raus, QRT,
    ich finde, den hast Du sehr gut erwischt, diesen Pilz.
    Viele Halluzinationen und Rauschzustände, die durch Pilze hervorgerufen werden, sind in ihrer Wirkung schwer einzuschätzen und vorauszusehen.
    Deshalb gefährlich, einzunehmen, aber so weit ich informiert bin, nicht strafbar in Deutschland.
    LG Fritzl
  • Helmut - Winkel 25. Mai 2007, 10:40

    Eine sehr gelungene Nahaufnahme hast Du dort gemacht, Qrt! Und durch einen interessanten Text ergänzt!
    LG Helmut
  • Martina Bie. 25. Mai 2007, 7:05

    ich habe wohl keine halluzinationen, wenn ich denke, dass hier alles stimmt: uriger tisch mit gebrauchsspuren, auf dem "rücken" liegender pilz, sozusagen hilflos, vergammeltes grün als harmonische deko - was willste mehr!
    gefällt mir wirklich klasse! :-))
    lg martina
  • Ruth Bernegger 25. Mai 2007, 6:38

    dein Teibältop ist prima!!! Dem Kuhfladen sei Dank, der macht wahrscheinlich die Halluzinationen....
    Ob es die richtige Sorte ist kann ich dir nicht genau sagen, könnte aber sein:-))
    LG Ruth