Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
746 9

Ulrich Fleischer


Free Mitglied, Neuwied

Pilz

Keine Ahnung was für ein Pilz es ist aber Form und Farben haben mir gefallen.
Aufnahmedaten: Nikon FE / 100 mm Makro / Blende 4 / Kodak Elite Chrome
ISO 200
EDV: Ausschnitt / Unscharf Maskiert

Kommentare 9

  • Sergio Pessolano 26. September 2008, 22:31

    Really not the usual macro.
  • Dennis Maloney 29. Dezember 2005, 14:53

    Beautiful capture...looks like someone poured chocolate over it...greetings, den
  • H. Hermeter 23. Januar 2003, 18:04

    Sieht gut aus der Schokoladenpilz Gefällt mir.:-))
    Lg
    Hermann
  • Hans Reif 18. Januar 2003, 8:22

    Sehr gut Ulrich so Zapfen habe ich an einem Pilz noch nicht gesehen.Eine gute Abildung.
    Gruß Hans
  • Mi Ruoss 15. Januar 2003, 22:19

    denn kann man nicht wirklich essen, oder?? sieht irgendwie nicht so aus (was aber nicht an der aufnahme liegt ;o))

    lg

    mi
  • Frank Moser 15. Januar 2003, 20:44

    Der Pilz ist wirklich interessant! Es ist mit ziemlicher Sicherheit ein Spechtintling (Coprinus picaceus). Er ist ungenießbar und nicht sehr häufig. Tintlinge zersetzen sich selbst (man nennt das Autolyse), die "Tintentropfen" enthalten die Sporen.
    DerBildaufbau ist gut, die Farben nicht so - sieht etwas unwirklich aus. Vor allem aber fehlt es an Schärfe. Du hast vermutlich vom Papierbild gescannt. Aber auch da kann man die Flecken und "Pupse" entfernen - sieht einfach besser aus.
    Gruß frank.
  • Evelyn Munnes 15. Januar 2003, 20:11

    ich galube es ist ein Schöpftintling!!Wenn sie noch ganz klein sind dann sind sie sehr wohlschmeckend!!
    Interessante Aufnahme!!
    Lieben Gruss Evelyn
  • Elke Czellnik 15. Januar 2003, 19:13

    sieht eigenartig aus . dieser Pilz
    Schokoladeneis am Stiel - so ähnlich könnte man es sehen *g*
    jedoch ich kenne ihn auch nicht - leider :-(
    vG elke
  • Bernd Bellmann 15. Januar 2003, 18:50

    Mit Pilzen kenne ich mich leider auch nicht aus, aber dieser hier auf deinem Foto gefällt mir sehr gut. Besonders interessant finde ich dies Anhängsel an Kappenrand. Das sieht aus, als hättest Du den vorher mit flüssiger Schokolade übergossen.
    Gruß Bernd