Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
281 5

Renate Stremme


Free Mitglied, Vellmar

Pilz

Ein einsamer Pilz in der großen weiten Welt

Kommentare 5

  • Renate Stremme 20. Oktober 2013, 15:18

    Hallo Margret,
    wenn ich dies gewußt hätte wären diese 4-5 Stück von mir ganz bestimmt mitgenommen worden. Aber leider reichen meine Kenntnisse nicht aus und nun wird er weg sein. Schade ... Freut mich, das Dir mein Foto gefällt, ja es war ein herrlicher Tag.
    LG Renate
  • Margret u. Stephan 19. Oktober 2013, 20:39

    Mitten in der Natur - ein Pilz -nein zwei, dazu noch essbar - was will man mehr??
    Ein wunderschöner Tag scheint es zu sein, über die Wiesen zu laufen, die herbstliche Luft ein zu atmen, den blauen Himmel zu sehen - einfach herrlich dein Foto.
    LG Margret
  • Margareta St. 19. Oktober 2013, 14:45

    Ein Parasol - das ist ein ganz feiner Speisepilz.
    Zubereitung wie Schnitzel, schmeckt fantastisch.
    VG Margareta
  • Renate Stremme 19. Oktober 2013, 10:15

    Hallo Manfred,
    habe ich gesehen, es standen mindestens 4 Stück zusammen. Wie er heißt weiß ich leider nicht, da meine Kenntnisse nicht ausreichen. Kaufe sie mir lieber könnte gesünder sein. Lach.
    Liebe Grüße
    Renate
  • Manfred Altgott 17. Oktober 2013, 13:43

    Hallo Renate,
    Das könnte der Parasol oder auch Riesenschirmling genannt sein. Hast Du nicht gesehen, im Hintergrund scheint noch einer zustehen und wenn beide ausgewachsen sind reichen die für ein kleines Pilz-Essen,
    Liebe Grüße,
    Manfred

Informationen

Sektion
Klicks 281
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S2980
Objektiv ---
Blende 6.4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 5.0 mm
ISO 64