1.310 32

AG Joseph


kostenloses Benutzerkonto, Wilder Süden

Pilz-"Pyramide"

Die Tage gesehen beim Waldspaziergang am Ebnisee

Technische Daten: Brennweite 100 mm, f 32, t 15 sec, ISO 100

Kann mir jemand bei der Bestimmung des Pilzes helfen?

Kommentare 32

  • Wilhelm H. 29. September 2008, 19:44

    feiner Bildaufbau.
    Ich guck gerade aufs Datum, warst lange weg. Schön, dass du wieder da bist.
    Lieben Gruß
    Wilhelm
  • Inga St. 29. Dezember 2007, 16:17

    Klasse Aufnahme, gefällt mir sehr gut.

    Lg, Inga
  • Stefan Salvisberg 7. Dezember 2007, 23:36

    Sehr schönes Motiv! Schade, dass es oben leicht zu hell ist. Ausgeglichene Helligkeit und das Bild wäre neben der super Ausschnittswahl auch noch toll belichtet.

    Gruss, Stefan
  • Marc Erpelding 19. November 2007, 19:42

    Bin leider kein Pilzexperte ;-( aber ein klasse Bild. Hätte auch noch einen extremeren Winkel von unten nach oben gewählt...hätte mich auf das "abstraktere" Resultat gefreut...wäre auch vielleicht überhaupt nichts geworden ;-)

    LG, Marc
  • Anita Jarzombek-Krauledies 18. November 2007, 10:44

    Ganz toller Bildschnitt und klasse Perspektive.
    LG, Anita
  • Günter M. 15. Oktober 2007, 18:27

    Eine wunderschöne Aufnahme von der Pilzstaffel.
    Ganz toll.
    So etwas ähnliches haben wir gestern am Juxkopf gesehen.

    LG Günter
  • Torsten Lenk 14. Oktober 2007, 20:43

    Klasse Aufnahme.
    Glaube wohl, daß es Hallimasch ist, obwohl die normalerweise erst im Oktober, November kommen.
    LG Torsten
  • Margarete Hartert 10. Oktober 2007, 20:37

    Ich fahr sofort zum Ebnisee! Klasse Motiv und gute Aufnahme!
    LH Margarete
  • Roland Klecker 8. Oktober 2007, 16:58

    Was für ein Gedrängel ;-)

    Liebe Grüße,
    roland
  • Brigitte Rosenbach 8. Oktober 2007, 16:56

    Die dicht aneinander gedrängten Pilze sind ein Supermotiv! Die Aufnahme ist dir hervorragend gelungen, zumindest ist es ein Augenschmaus :-) farblich sehr schön und tolle Schärfe!
    Gruß Brigitte
  • Wilhelm H. 7. Oktober 2007, 23:38

    toll gemacht, wachsen die an Bäumen. Es gibt extra Pilzkundler
    Gruß Wilhelm
  • Klaus + Daniel Benning 7. Oktober 2007, 22:02

    Tolles Foto - als hätten die Pilze extra für Dich posiert.
    LG Klaus
  • Willy Brüchle 7. Oktober 2007, 18:23

    Da die essbaren Stockschwämmchen sehr leicht mit den tödlichen Häublingen verwechselt werden können, würde ich die Finger davon lassen. Aber ein Klasse- Bild; besser werden Pilze selbst auf den Märkten von Barcelona nicht präsentiert. MfG, w.b.
  • Johann Rainer 5. Oktober 2007, 23:43

    Ich denke, dass es sich um den tödlich giftigen Nadelholzhäubling handelt der leider dem Stockschwämmchen sehr sehr ähnlich sieht. Letzteres hat aber Schüppchen am Stiel und einen (im jungen Stadium) kleinen häutigen Ring.
    Das Foto ist übrigens sehr gut gelungen.
    LG Johann
  • Wolfgang Weninger 5. Oktober 2007, 9:57

    auf jeden Fall ist diese Ansammlung an Pilzschönheiten ganz fantastisch in Farbe und Schärfe fotografiert :-)
    Servus, Wolfgang