Doris Mitecki


Premium (World), Rheinfelden

Pilz-Marienkäfer

Zweiundzwanzigpunkt-Marienkäfer (Psyllobora vigintiduopunctata)

Was für ein Name für einen kleinen Käfer!

Kommentare 7

  • Kaspar H. 28. Juli 2019, 11:51

    Erinnert mich an den gelben (VW)Käfer, den ich mal hatte.
    Sehr schön!
    Wenn ich die 10 Punkte auf der rechten Seite und die (vermutlich auch) 10 Punkte auf der linken Seite mit den 5 Punkten vorn zusammen zähle, ist es sogar ein Fünfundzwanzigpunkt-Marienkäfer ;-)
    LG Kaspar
  • Margret u. Stephan 17. Juli 2019, 15:52

    Der kleine hübsche Käfer ist ja der Hammer, habe ich noch nie gesehen - und wie schön er ist!!!!
    Eine tolle Aufnahme auf dem grünen Blatt und dann der Hintergrund so schön klar - klasse!!
    Liebe Grüße,
    Margret
  • Herbert_S 15. Juli 2019, 19:19

    starker Name :-)
    Tolle Aufnahme !

    s.G.Herbert
  • Manfred Ruck 15. Juli 2019, 15:26

    Schön aufgenommen von Dir !
    Grüße dich
  • Kerstin Püttmann 15. Juli 2019, 9:14

    Sehr hübsch und  gar nicht häufig zu sehen, der kleine Käfer! Gefällt mir sehr! LG Kerstin
  • Mary.D. 15. Juli 2019, 7:49

    Den Käfer hast du gut abgelichtet.
    LG Mary
  • LichtSchattenSucher 14. Juli 2019, 23:00

    Sehr schönes Makro vom seltenen Marienkäfer!
    Gruss
    Roland

Informationen

Sektionen
Ordner Käfer
Views 10.896
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv MACRO 100mm F2.8
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten