22.068 92 Galerie

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Pilz in Pilz

Eine Gruppe Buchenschleimrüblinge wächst aus dem flächigen Orangefarbenen Kammpilz.
Der Buchenschleimrübling ist eßbar - aber vorher gründlich waschen - wegen des Schleimes. Er wächst im Herbst vor allem an liegenden Buchenstämmen, besonders im Bergland, aber auch im Flachland.
Der Orangefarbene Kammpilz ist ungenießbar und wächst ganzjährig auf der Rinde abgestorbener Äste und Stämmen von Laubbäumen .

Olympus OM4Ti, Tamron Macro, Kodak Elite 100

Kommentare 92

  • irminsul 26. Dezember 2015, 0:52

    Eine einmalige Aufnahme...
    Die BRS gehören zu meinen Lieblingen und so etwas habe ich noch nie gesehen.....
    Auch die Aufnahme als solche ist KLASSE
    und wird bei mir in den FAV verewigt...
    LG Jörg
  • Hansiwalther 2. September 2015, 22:15

    Kann man die essen? Ist auch egal.Auf jeden Fall ein schönes Motiv, toll umgesetzt.Die Pilze sehen aus wie Glas.Gruß Hansi
  • Rouven Heumann 12. August 2015, 10:13

    Wie von Dir gewünscht keine Floskel im Sinne von "oh, schöner Pilz" besonders gut gefällt mir wie du das Motiv für sich selbst sprechen lässt. Das der Betrachter des Schleimrübling eine Vorstellung bekommt wie die tatsächliche Struktur des Objekts ist, unterstützt wird das ganze noch durch den Tropfen der sich auf der rechten Unterseite gebildet hat. Bokeh ist sehr schön weich dadurch ist der helle Pilz schön freigestellt ohne das die weißen stellen ausgefressen wirken. Schöne Tiefenschärfe, Kritik kann ich keine ausüben weil das eine Aufnahme ist die ohne weiteres auch aus einem hochwertigen Pilzbestimmungsbuch stammen könnte. Gruß Rouven
  • Rikki und Winni 17. November 2014, 8:57

    Was für ein hinreissendes Foto!! Wunderschön. Dieser Pilz war mir bislang auch nicht untergekommen!
    LG Rikki
  • Rubie 22. Januar 2014, 20:17

    Wunderschönes Foto es sieht aus als wenn es Milchglas ist man staunt die Natur kann zaubern L G Rubie
  • Dr.Thomas Frankenhauser 8. November 2012, 16:53

    Feinstes Bild der feinen Pilze, Frank! Ich hab sie noch nicht in der Natur gesehen; sie sind mit die schönsten, denke ich . . .
    Danke auch für die Bestimmung meines Pilzes und den Fototipp!
    LGT
  • drrado 4. November 2012, 17:15

    großartig!
    Das waren Zeiten mit OM!!
    Gruß
    Ratomir
  • Alexander Ried 3. Februar 2010, 14:40

    klasse Arbeit. Toll umgesetzt!
    gernicht lecker!

    LG
    Alex Ried
  • Marco Gi 10. November 2007, 0:15

    Sali Frank
    Dieses Bild ist wirklich schon alt,hat aber nichts von seiner faszinierenden Schönheit verloren,die Lichtstimmung ist super und der Pilz im Pilz ist klasse.
    Gefällt mir sehr gut
    Das muss sehr teuer gewesen sein zur damaligen Zeit mit Film zu lernen. Ich habe seit ich die Cam habe schon 23`000 Fotos gemacht und besitze seit 1.1/2 Jahren erst eine Cam. Das währe damals gar nicht zu bezahlen gewesen,wenn man die Filme entwickeln hätte müssen
    Den Kammpilz habe ich bei mir noch nicht gefunden,mit seiner orangen Farbe müsste ich den eigentlich gut sehen.
    Jetzt bin ich die hundertste Anmerkung unter Deinen Stern.
    Viele Namen von damals habe ich im FC noch nie gesehen,ich mache mich jetzt auf Entdeckungsreise :-))
    LG Marco
  • Stefan Kordos Sr. 22. Dezember 2006, 21:02

    Einen herzlichen Glückwunsch zu diesem hervorragendem Bild!
  • Pit Wilke 4. Mai 2006, 20:55

    Ein Grund hier Mitglied zu werden, waren Deine Bilder.
    Einfach super.
    Gruß Pit
  • † Sebastian Scheuschner 8. Februar 2005, 16:22

    Tolles Pilzmakro
  • G. Weber 15. Oktober 2003, 21:49

    sehr schön!
  • Michael Leps 7. Mai 2003, 21:06

    Klasse in Szene gesetzt, gefällt mir aus fotografischer Sicht äußerst gut. Obendrein auch noch sehr interessant !

    LG~Michael
  • Richard Böhmer 19. Februar 2003, 20:46

    Farbdarstellung sehr gut

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 22.068
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
24. November 2002 149 Pro / 78 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten