Hibbie


Premium (Complete), Liederbach am Taunus

Pilsum 2

Welches Bild gefällt euch besser?
Beide sind mit dem SAMYANG 14mm 1:2.8 IF ED UMC asph. geknipst.

Pilsum 1
Pilsum 1
Hibbie

Wer keine Anmerkung schreibt, möge bitte auch nicht loben.
Meine knappe Zeit erlaubt es nicht, auf bloßes Lob zu reagieren.

Kommentare 8

  • whl 30. Oktober 2019, 9:19

    Dies ist eine interessante Aufnahme Hibbie. Gute Farben und die erforderliche Bildschärfe. Offenbar weht dort ein heftiger Wind, die Personen auf dem Deich stehen etwas gegen diesen Wind. Das Highlight ist natürlich der bunte Leuchtturm. Ein prima Foto, auf dem  es viel zu sehen gibt und somit für mich persönlich interessanter als Pilsum 1. LG Werner whl
  • Vitória Castelo Santos 5. Oktober 2019, 16:05

    Farben, Schärfe und Format gefallen mir.
    LG Vitoria
  • rob-foto 4. Oktober 2019, 22:47

    Mir gefällt diese Variante besser. Bei 14mm darf der Turm ruhig eine gewisse Verzerrung aufweisen, damit kann man leben. VG Robert
    • kirbreton 5. Oktober 2019, 0:12

      Ich meine weniger den Turm als mehr die sehr schief stehenden Personen. Die beiden Bilder lassen sich bestimmt noch entzerren.
    • Hibbie 5. Oktober 2019, 17:52

      Mehr konnte ich dieses Bild in Lightroom Classic nicht entzerren. Bei 14 mm im KB-Format sind wohl gewisse Einbußen bei der Perfektion hinzunehmen, zumal hier die Personen auf dem Deich für mich absolut nebensächlich waren. Für mich standen im Vordergrund der eindrucksvollen Wolkenhimmel sowie die Farben des Motivs.

      Leider lässt Sony die Käufer der hervorragenden alpha 99 II insoweit im Stich, als es bis heute für das A-Bajonett kein 12-24 mm-Zoom anbietet. Das zwingt zum Ausweichen auf Fremdfabrikate. Dort wird allerdings entweder für 12-24 mm kein Sony-Anschluss angeboten oder die Abbildungsleistung lässt sehr zu wünschen übrig. Unter diesen Umständen finde ich die hier eingesetzte Festbrennweite durchaus passabel, wie das Bild der „Hochzeitskutsche“ zeigen mag. :)
      Rolls-Royce-Hochzeitskutsche
      Rolls-Royce-Hochzeitskutsche
      Hibbie
    • Maik 2Prinz.de 6. Oktober 2019, 19:16

      Ja, die Hoffnung auf neue Sony Objektive mit Veröffentlichung der a99 II vor 3 Jahren habe ich inzwischen leider aufgegeben, obwohl das 16-35 im WW sehr gut arbeitet.
      LG Maik
    • Hibbie 6. Oktober 2019, 22:46

      16mm sind halt leider keine 12. Ich bin auf das Tamron 15-30mm ausgewichen, das sehr gute Ergebnisse liefert, aber natürlich auch nicht den gewünschten Bildwinkel eines 12mm-Objektivs. :)
  • kirbreton 4. Oktober 2019, 21:41

    Das Licht gefällt mir hier besser. Außerdem ist der Leuchtturm größer zu sehen. Leider gibt es bei beiden Bildern starke Verzerrungen durch das Objektiv.
    LG kirbreton

Informationen

Sektionen
Ordner Reise
Views 5.566
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv ----
Blende ---
Belichtungszeit 1/200
Brennweite ---
ISO 100

Gelobt von