Zurück zur Liste
Pierce-Arrow 126 (1929)

Pierce-Arrow 126 (1929)

11.100 11

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Pierce-Arrow 126 (1929)

Pierce-Arrow wurde in jenen Jahren in einem Atemzug mit Cadillac, Packard und Lincoln genannt.
Unverwechselbares Kennzeichen ist der Bogenschütze als Kühlerfigur.
Mit dieser Vintage-Rarität rollt ein Brautpaar durch die abendlichen Gassen von València.

https://youtu.be/aIINcyHS3xw

Kommentare 11

  • T. Schiffers 14. September 2018, 22:14

    cooles altstadtcruisen.tino
  • Andreas E.S. 12. September 2018, 22:01

    Von dieser Marke habe noch nie etwas gehört. Im Gegensatz zu den begeisterten Anmerkern würde ich nicht so gerne so ein Fahrzeug besitzen, bei dem man anstelle einer Windschutzscheibe  nur einen Sehschlitz konstruiert hat. Als Fotomotiv für deine Aufnahme natürlich bestens geeignet.
    LG  Andreas
    • smokeonthewater 12. September 2018, 23:49

      Das ist kein Sehschlitz, die Windschutzscheibe lässt sich nach oben schwenken, damit der Wind ins Gesicht blasen kann.
      LG Dieter
    • Andreas E.S. 15. September 2018, 13:05

      Natürlich ist das kein Sehschlitz. Ich habe Sehschlitz geschrieben, weil diese Windschutzscheibe dermaßen schmal ist im Vergleich zu den heutigen Panorama-Windschutzscheiben. LG  Andreas
    • smokeonthewater 16. September 2018, 20:05

      Vom Blickwinkel Fahrersitz–Straße wird sich seit damals nicht viel geändert haben. Die Scheibe ist so klein, weil sie so steil ist – im Gegensatz zu den Panoramascheiben, die aber auch nicht mehr Sicht bieten.
  • karlitto 12. September 2018, 21:37

    Und ein insgesamt tolles Foto ist Dir hier gelungen.
  • Fotobock 12. September 2018, 21:12

    Wow- was für ein herrliches Gefährt. lg Barbara
  • heide09 12. September 2018, 20:12

    Ein schönes Auto, immer noch.
    LG Ania
  • homwico 12. September 2018, 13:23

    Er passt richtig schön ins Umfeld.
    LG homwico
  • brosi13 12. September 2018, 11:47

    WOW! Alt trifft Neu - gut erwischt! Eine stattliche Karosse!
    LG Engelbert
  • Christof Hannig 12. September 2018, 6:46

    Sehr würdevoll von Dir fotografiert, gefällt mir sehr gut!!!
    Viele Grüße 
    Christo f