"Piccolo" (Mauritius 2013)

"Piccolo" (Mauritius 2013)

2.332 4

Blimunda Bli


kostenloses Benutzerkonto, Sizilien

"Piccolo" (Mauritius 2013)

Vor 2 Jahen während meiner Ferien in Mauritius fand ich nach einer stürmischen Nacht ein Vogelnest auf dem Rasen vor dem Haus und siehe da, es piepste ein winziges, wohl 4-5 Tage altes Vögelchen darin. Mit meinem Freund beschlossen wir zu versuchen den "Piccolo", wie wir ihn genannt haben, aufzuziehen... mit Wassertropfen und Haferbrei... was uns auch gelang... während den folgenden 30 Tagen wurde Piccolo immer schöner, lernte schon bald fliegen und die Freude war enorm, denn als er schon selbständig geworden war, reichte es ihn zu rufen, worauf er im Sturzflug von einem hohen Baum auf mich peilte um auf meinem Kopf oder Rücken zu landen. Während der 30 Tage seines Wachstums konnte ich etliche Bilder knipsen und mit diesen habe ich dann ein illustriertes Kinderbuch geschrieben, wo Piccolo selbst sein Abenteuer erzählt. Leider habe ich das nötige Geld nicht um das Buch zu veröffentlichen; habe es in Adobe-Indesign selbst zusammengestellt und könnte davon ein PDF von 7 mega oder von 24 mega (bessere Qualität) senden. Habe nur dieses Bild davon auf Fotocommunity hochgeladen, aber alle Photos der Geschichte sind auf meinem Flickr-Account zu sehen: https://www.flickr.com/photos/blimunda_bli/sets/72157633213095935/
Ohne die Geschichte sind aber die Bilder viel weniger interessant, da der Text zu jedem Bild eher spassig ist. Habe das Buch mit einer Art Handschrift verfasst, sowohl auf deutsch als auch auf italienisch. Natürlich wäre ich überglücklich, wenn mein Kinderbuch herausgegeben werden könnte! Irgend Jemand interessiert?

Kommentare 4

  • Blimunda Bli 24. März 2015, 5:45

    Liebe Elisabeth, Deine Geschichte ist so sehr spannend und die Bilder dazu so sehr berührend! Du solltest wirklich versuchen, sie zu veröffentlichen! Warum denn zu scheu dazu? Die können Dich ja nicht fressen... höchstens nein sagen :-)
  • Elisabeth Schiess 23. März 2015, 22:04

    Ja, Chris, im Ordner Entlein sind alle, auch der Text..
    Liebi Grüessli
    Elisabeth
  • Blimunda Bli 23. März 2015, 4:35

    Liebe Elisabeth, das ist aber lieb von Dir! aber Du solltest unbedingt Deine Scheue beiseitelegen und Deine Entengeschichte veröffentlichen :-) Gibt es irgendwo Bilder von ihr zu sehen? Herzliche Grüsse - Chris
  • Elisabeth Schiess 23. März 2015, 0:49

    Liebe Christine, das ist eine tolle Geschichte, ich habe ja immer noch meine Entleingeschichte zum publizieren.
    Roberto hat eine Adresse, ich frag ihn mal, ich war einfach zu scheu,um das überhaupt zu machen, aber ich suche dir die Adresse.
    Liebi Grüessli
    Elisabeth

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 2.332
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G11
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 6.1 mm
ISO 160

Gelobt von