Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Piazza della Repubblica

Piazza della Repubblica

1.054 26

Eckhard Klöckner


Free Mitglied, Pohlheim

Piazza della Repubblica

Angespornt durch die schöne Aufnahme von Benita Sittner habe ich diesen Platz in Rom nochmal aufgesucht. Man benötigt besser ein Shift-Objektiv, da die ganze Perspektive so nicht zu bewältigen ist ohne stürzende Linien. Also habe ich mich ohne Shift auf einen Ausschnitt beschränkt. Es war eines der letzten Bilder, die ich an jenem Abend geschossen habe. Grüße auch von dieser Stelle an Maria Stella und Alessandro!
D200 mit Nikon 18-70 mm bei 52 mm
ISO 100
8 sec. f. 10
Stativ

Kommentare 26

  • enner aus de palz 8. Januar 2012, 0:51

    Eine fantastische Aufnahme, die Blaue Stunde genau festgehalten, Klasse Lichtstimmung und tolle Schärfe.TOP +++++
    LG Rainer
  • sr-fotografie 19. Mai 2010, 16:59

    super bildstimmung!
  • Gerlinde Sch. 13. Mai 2010, 7:55

    das ist ja eine grandiose Aufnahme - Klasse !! Und dazu braucht man ein Stativ. Ich bin immer zu faul, das Ding durch die Gegend zu schleppen. Aber es lohnt sich, wie man neidlos anerkennen muß.

    Einen schönen Vatertag und liebe Grüße
    Gerlinde
  • n o r B Ä R t 23. April 2010, 13:23

    Sieht wunderschön aus ! Gut eingefangen zur blauen Stunde !
    Bildaufbau gefällt mir auch !

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • Lieselotte D. 21. April 2010, 20:27

    Dieses tolle Foto ist mir vollkommen durch die Lappen gegangen.Ein tolles Licht und klasse Schärfe.
    LG Lieselotte
  • Eckhard Klöckner 28. März 2010, 15:13

    Danke an alle für Euer Interesse an meinem Romfoto!
    @Benita: Werede wahrscheinlich noch das ein oder andere aus den Weihnachtsferien bringen; eigentlich wollten wir schon in den Osterferien wieder runter, aber daraus ist leider nichts geworden. Mein Plan an Sehenswürdigkeiten ist auch nach sechs mal Rom immer noch pralle voll.
    Gruß Eckhard
  • lula9 27. März 2010, 20:28

    Wunderschöne Aufnahme !!!!
    lg lutz
  • Benita Sittner 26. März 2010, 23:29

    ...eine sehr schöne Perspektive hast Du gewählt...klasse Schärfe...und ich sehe sogar in manchem Zimmer den Tannenbaum leuchten.....Deine Aufnahme bringt ROM ganz nahe....eine tolle Stadt.....
    LG Benita
  • Peter Lohmberg 26. März 2010, 16:54

    Sehr sehr schön!! Tolle Nachtaufnahme!
    LG Peter
  • WasserfrauM 25. März 2010, 12:32

    Rom ist meine absolute Traumstadt.
    Du hast hier eine wunderbare Serie gezeigt. Gefällt mir.
    LG Edeltraut
  • BetsyHerz 24. März 2010, 22:33

    wunderschöne Aufnahme - gefällt mir sehr!!!
    LG Betsy
  • propolis 24. März 2010, 0:08

    Ich wäre wohl besser nicht in den tavernas am Termini versackt, sondern mit der Kamera durch die ewige Stadt. Der Repubblica ist doch ein toller Ort, den Du so genial präsentierst. VLG Propolis
  • Nicole Rainer-Schuchmann 23. März 2010, 6:42

    S U P E R !!

    Lg nicole
  • Rennbus 23. März 2010, 0:19

    Wie man hier sieht, kann man auch ohne HDR beeindruckende Bilder fotografieren. Die Belichtung hast du klasse hin bekommen.
    lg Reinhard
  • Daniel Grube 22. März 2010, 23:41

    Klasse Nachtbild.
    ciao Daniel