Susi Preisig


Premium (Pro), Zentralschweiz

Piano Grande in Vollblüte

das Naturereignis bei Castelluccio di Norcia

Zwischen Ende Mai und Juli verwandelt das magische Ereignis der gleichzeitigen Blüte mehrerer Blumensorten die „Piano Grande“ in ein Farbenmosaik. Die Blumensorten, die die Hochebene färben sind unzählig.

weitere Impressionen:

Blütenmeer bei Castelluccio di Norcia
Blütenmeer bei Castelluccio di Norcia
Susi Preisig

Piano Grande in voller Farbenpracht
Piano Grande in voller Farbenpracht
Susi Preisig

Castelluccio di Norcia
Castelluccio di Norcia
Susi Preisig

Kommentare 72

  • Helmut Moik 3. Juli 2023, 17:14

    Hallo Susi, Gratuliere!! Ein wunderbares Bild. Sehr schön ist der Bildaufbau mit den Diagonalen. Bitte darf ich dich fragen zu welcher Zeit du in Castelluccio wars? Ich habe fest entschieden im kommenden Jahr hin zu gehen. Und die Angaben sind mir doch etwas zu ungenau wie z.b. Von Ende Mai bis Mitte Juli.
    LG
    Helmut Moik
    • Susi Preisig 4. Juli 2023, 0:42

      Hallo Helmut, vielen Dank für dein Lob. Natürlich darfst du fragen. Es war Anfang Juli, als ich diese einzigartige Blütenpracht besuchte. So wie ich verstanden hatte ist die Blütezeit nicht jedes Jahr gleich. Wir hatten einen Freund aus Italien dabei, der schon mehrmals dort war. Vorgängig hatte er sich immer wieder nach dem Blütenstand erkundigt. Ich kann dir einen Besuch nur empfehlen, es ist wirklich wunderschön. Liebe Grüsse - Susi
  • Eifelpixel 25. Januar 2022, 6:28

    Einfach nur wunderschön.
    Das ist eine Reise wert
    Bleibe gesund und ein schönen Dienstag
    Joachim
  • noblog 19. Oktober 2021, 14:25

    wunderschöne Landschaft
    LG Norbert
  • hartmut kamper 10. Mai 2021, 19:25

    tolle Farben, sehr schön
  • TomPiga 3. Mai 2021, 23:20

    Unfassbar schönes Foto!
    Hier stimmt alles (Tageszeit, Landschaft, Licht, und das Auge der Fotografin) :-)
  • Kalle 57 1. Mai 2021, 22:42

    Eine beeindruckende Aufnahme, tolle Farben,
    Blütenpracht und Landschaft sehr schön dargestellt
    Gruß  Kalle
  • Helmut Zentgraf 24. April 2021, 20:08

    Beeindruckendes Farbenspiel - dies hast du perfekt eingefangen. VG Helmut
  • meissnan 24. Mai 2020, 20:35

    Das ist ja eine großartige Gegend! LG Anne
  • Mario Hallbauer 6. November 2019, 19:41

    Ein Traum in Mohn. Einfach herrlich...
    LG Mario
  • Urs E. 8. September 2019, 22:31

    Wau, so etwas habe ich nun wirklich noch nie gesehen.
    Tolles, sehr sympathisches Profil, das du da geschrieben hast. Das sehe ich genau so!
    HG Urs
  • Dorothea Weckmann - Piper 12. Juni 2019, 18:14

    großartig!
    ich bin begeistert.
    VG Dorothea
  • Horst Seibel 3. Mai 2019, 17:21

    Eine sagenhafte Blütenpracht. So habe ich das noch nie gesehen.Ich war einmal dort, da blühten die Linsen, das fand ich schon überaus beeindruckend. Zum Leidwesen der Bauern benehmen sich gerade Fotografen oft wie Rowdies. Ich habe welche gesehen die rücksichtslos durch die Felder getrampelt sind um ihre Stative zu postieren.
  • Doris Wepfer 2. April 2019, 11:36

    Wow....da bekomme ich gerade ein Wunschdenken, denn wir fahren an Ostern 19.4. in die Toscana nähe Umbrien.... und ob dann schon ein paar Mohn blühen? Wäre natürlich wunderschön. Das war ein Erlebnis die Blumen in Hülle und Fülle zu bestaunen. Wunderschöne Serie. LG Doris
    • Susi Preisig 3. April 2019, 14:01

      April dürfte für die Blüte noch etwas früh sein, denke ich. Wir waren Juni oder Juli dort. Es ist aber jedes Jahr etwas unterschiedlich. Jetzt schon eine schöne Reise.
      Liebe Grüsse - Susi
  • Blula 11. März 2019, 13:42

    Dieser bunte Blütenteppich ist ja  e i n m a l i g und wirkt bei diesem so gut ausgerichteten Foto ganz besonders schön.
    LG Ursula
  • Detlef Both 12. Januar 2019, 17:57

    Herrliches Blumenmeer umrahmt von sanft geschwungenen Bergen,
    Von Nahem betrachtet sehen die Blüten aber auch nicht schlecht aus:
    Mohn
    Mohn
    Detlef Both

    Gruß Detlef