dor.maX


Premium (World), Roth

Kommentare 30

  • Peter F.S. 15. März 2021, 18:48

    Ganz schön anspruchsvoll...aber gut dargestellt.
    lg Peter
  • noblog 8. März 2021, 22:16

    klasse im Bild gezeigt
    Dir einen schönen Abend
    LG Norbert
  • Nord 6. März 2021, 13:21

    Eine tolle Aufnahme, bei mir ist aber bei 3,14 Feierabend!
    Gruß Nord
  • Helmut Wolf 2. März 2021, 17:43

    Eine sehr gute Fotoarbeit! ! Top!
    Liebe Grüße und bleibe gesund Helmut
  • Urs V58 28. Februar 2021, 23:15

    Perfekt ausgerichtet und qualitativ einwandfrei zeigst du hier die lange Zahl, die ich leider nicht auswendig gelernt habe, weil die U-Bahn vorher kam :-) LG Urs
  • Reinhard D. L. 28. Februar 2021, 17:28

    sehr gut hast du die u-bahn-deko als hauptdarsteller ins bild gebracht und das in bester schärfe und gestaltung.
    gruß
    Reinhard
  • Erika Avery 28. Februar 2021, 13:18

    Ein grosses Kompliment für dieses Bild. Eine sehr gekonnte Darstellung, die verschiedenen Kommentare dazu sind auch sehr interessant und Auskunftsreich.
    Liebe Grüsse - Erika
  • Adele Oliver 27. Februar 2021, 22:04

    whether one wants to be reminded of years in school or not -
    here it is ... quite fascinating all these many numbers after
    the comma... I like the scene of people hurrying to get somewhere,
    I like the visual depth and the light and reflections ... excellent
    capture - great series of graphism !!!
    happy weekend,
    Adele
  • nature and MoRe 27. Februar 2021, 21:53

    Eigentlich eher ein schönes Beispiel für die perspektivische Darstellung als für die Ermittlung des Kreisumfangs. Ich frage mich, ob es wirklich Leute gibt, die sich deutlich mehr Nachkommastellen von Pi merken (können / wollen) als nur die beiden, die ich seit meiner Schulzeit noch im Kopf habe. Dabei erschließt sich mir der Sinn der Darstellung auf dem Bahnhof nicht ganz, wo wirklich fast nur Geraden erkennbar sind. Naja, wenn man es genau nimmt, scheinen sie zur Abstützung des Bahnsteiges doch - RUNDE - Bohrpfahl-
    gründungen in den Boden eingebracht, ... für die man natürlich auch den Kreisumfang errechnen könnte ... ;-)
    Schön hast Du oben links und unten rechts die Eckläufer für die Bildgestaltung genutzt.
    LG Monika
  • Pixelfranz 27. Februar 2021, 21:49

    da stimmt doch was nicht!
    LG Franz
  • Wolfgang Posch 27. Februar 2021, 20:07

    Während des Wartens auf die U-Bahn werden auch gleich die grauen Zellen gefordert, hoffe du hast dir die Zahl mit ALLEN Stellen gemerkt, werde dich bei Gelegenheit mal abfragen :))
    VG Wolfgang
  • Ruth U. 27. Februar 2021, 19:19

    Da kann man noch was lernen, ein klasse Bildaufbau mit schöner Grafik, diese Unterführung kenne ich nicht, weißt Du noch wo Du das fotografiert hast?
    Ich hoffe ja, dass wir in diesem Jahr wieder nach Wien können.
    LG Ruth
  • Georges Vermeulen 27. Februar 2021, 12:05

    Sehr schön präsentiert..

    Gruß  Georges
  • Birgit Z 27. Februar 2021, 11:42

    Welch "schlaue" U-Bahn Gestaltung, gut gesehen und toller Beitrag! Gruß Birgit
  • xyz 27. Februar 2021, 11:21

    Der Bahnsteig muss ziemlich lang sein, oder haben die Gestalter da abgebrochen? Nach welchem Kriterium? ;-)
    Gruß, Ulf
    • dor.maX 27. Februar 2021, 11:56

      Es geht um die Ecke weiter und endet, wenn die Unterführung zu Ende ist. Das ist hier nicht am Bahnsteig, der gezeigte Weg führt nach draußen.

Informationen

Sektionen
Ordner Wien
Views 3.981
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv E 16-70mm F4 ZA OSS
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 24.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten