hsvision


Premium (World), Sinzheim / Baden-Baden

Phyllokaktus

Aufgenommen heute im Glashaus

Was für einer Begrüßung nach meiner Rückkehr von der Umzugspause.
Durchmesser 20 cm.

Blattkaktus, auch Epiphyllum und Phyllokaktus genannt, gehört zu den schönsten Kakteen-Arten. Dieses Gewächs ist wegen seiner üppigen Blüte in Rot, Rosa, Violett oder Gelb sehr beliebt und ist außerdem recht pflegeleicht.
Blattkakteen stammen nicht wie die meisten Sukkulenten aus den Wüstenregionen, sondern sind in den tropischen feuchten Wäldern des amerikanischen Kontinents zu Hause.
Auf dem Markt sind zahlreiche Zuchtformen und Hybride zu finden, die sich in Form und Farbe der Blüten unterscheiden. Einzelne Exemplare tragen Blüten sogar mit dem stattlichen Durchmesser von ca. 30 cm.

Kommentare 406

  • BunteWelt 7. Juni 2020, 12:34

    Eine grandiose Präsentation +++
    Ich bin begeistert Henryk :)
    LG und noch einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Conny
  • Richard Schult 30. Mai 2020, 7:52

    Wow, was dür Farben. Wunderschön präsentiert.
    VG Richard
  • Blula 28. Mai 2020, 8:05

    Ein exzellentes Blütenbild, eine einmalig  gelungene Präsentation dieses wunderbaren Kaktusblüte ist das.
    LG Ursula
  • Trugbild 26. Mai 2020, 17:02

    Ganz reizende Präsentation dieser schönen Blüte. 
    VG Adeltraut
  • Filax.S 24. Mai 2020, 18:57

    Wieder mal eine sehr schöne Aufnahme im passendem Rahmen. Schwarz und Rot wirkt  immer irgenwie besonders und exquisit. Na und das Bildformat stimmt auch, das kann man drehen und wenden wie man will.
    Ich "fürchte" mich immer davor, Motive anzuschneiden aber hier gefällt mir der Anschnitt links sehr gut. Man bekommt das Gefühl, dass das Bild dort noch weiter geht. Prima. LG Jens
  • Axel Küster 24. Mai 2020, 7:32

    Die prächtige Blüte hast Du in einem hervorragendem Makro festgehalten. Die Schärfe ist exzellent. Die dunkle Rahmung gefällt mir sehr gut. LG Axel
  • sabiri 23. Mai 2020, 19:27

    Eine Offenbarung diese Aufmachung!
    Die Roten Zungen einfach herrlich.
    Irgendwie muß ich an Tango denken. Ich glaube ich habe zuviel lets Dance gesehen.
    LG Gerhard
  • brosi13 23. Mai 2020, 15:00

    Perfekt fotografiert, bearbeitet und präsentiert!
    Gruß und schönes Wochenende
    Engelbert
  • Annelie Möser 22. Mai 2020, 16:08

    Eine sehr schöne Perspektive, aus der Du die Blüte zeigst. Ihr Inneres mit dem kleinen weißen Sternchen sieht faszinierend aus.
    LG Annelie
  • Heinz-Josef Ortjohann 20. Mai 2020, 11:47

    Ein tolles Blümchen ,sehr gut von dir präsentiert. Klasse ins Innere geschaut.
    Heinz-Josef
  • dodo139 19. Mai 2020, 14:19

    Sehr schön präsentiert.
    VG Doris
    Herzige Blütengrüße
    Herzige Blütengrüße
    dodo139
  • asla 17. Mai 2020, 23:57

    Wow, da kann ich nur staunen. Ein perfektes Makro auch die Rahmung passt super dazu.
    LG Astrid
  • hepe68 17. Mai 2020, 17:25

    Wundervolle Aufnahme .Der Blick hinein in die schöne Blüte aber auch die Präsentation ansich gefällt mir sehr gut.
    LG Heidi
  • hans-jakob 17. Mai 2020, 14:18

    Wow ein superschönes Blumenportrait und Einrahmung!!!
    LG hans-jakob
  • inga.rienau 17. Mai 2020, 13:01

    Den prächtig blühenden Kaktus hast du ebenfalls prachtvoll inszeniert, edel und ausdrucksvoll leuchtet er vor dem dunklen Hintergrund! Lieben Gruß und angenehmen Sonntag, Inga