Patrick Ess


kostenloses Benutzerkonto, Schweiz

Phycocaris simulans

Algen-Garnele
Tulamben Bali


Phycocaris simulans sind extrem kleine Garnelen, die maximal 0,5-0,6 cm groß werden. Durch ihre geringe Größe und ihr haariges Aussehen sind sie zwischen den Algen, auf denen sie leben, kaum zu entdecken.
Für solche Bilder sind gute Guides und Spotter unerlässlich;-))

Kommentare 8

  • L.O. Michaelis 8. Juli 2019, 20:30

    Hallo Patrick,die kleinen grünen sind wirklich extrem selten und auch noch gar nicht so lange bekannt.Also Hut ab für diese erstklassige Aufnahme!Dass man wenig von der Anatomie erkennen kann, liegt daran, dass sich diese kleinen Büschel auch noch immer zusammen rollen. Eine Aufgabe, an der man sich die Zähne ausbeißen kann - aber nicht muss, wie man hier schön sieht!
    Gruß
    Lars
  • Ortwin Khan 3. Juli 2019, 21:23

    Spitzenbild!
    Da bewegst Du Dich wieder in der ganz ganz kleinen Welt !
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Unterwasser Frank 1. Juli 2019, 18:05

    Hallo Patrick 
    Was für eine Aufgabe für Guide und Fotograf das zu finden .
    Das ist schon mal ein Lob wert .
    Mir fällt es schwer diesen Winzling in mein Hirn zu bekommen(wo ist hier was ) ist  ,habe mal nach anderen Bilder gesucht und kaum was gefunden.
    Gefunden habe ich das Auge ,freu mich schon darauf wenn du uns andere Perspektiven von diesem Tierchen zeigst .
    LG
  • scubaluna 30. Juni 2019, 16:21

    Mag ihr giftiges Grün, zauberhaft wie das leuchtet. Vorzügliche Freistellung. Prima Bildaufbau und mit dem richtigen Werkzeug auch schön nah dran. Und sie ist so schön still hier, will sich gar nicht vom Acker machen. Hatte auch wieder dieses tolle Vergnügen. Ja, was wären wir ohne die guten Augen, den ausgeprägten Orientierungssinn der Ortskundigen.....hilflose Plantscher, die immer und immer wieder dasselbe finden und sehen.....
    LG Reto