Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Jochen D


Pro Mitglied, Dortmund

Phoenix-See in Flammen ...

... wäre ein treffender Name für das Höhenfeuerwerk vom Dortmunder Lichterfest, wenn man es sich vom am Phoenix-See in Dortmund gelegenen Phoenix-Berg aus anschaut. Viele Fotos von anderen Fotografen wird es wohl von dort nicht geben. Neben einigen mit Decken und Stühlen bewaffneten Zuschauern, tauchten dort nur sehr wenige andere Fotografen mit Stativ auf. Allerdings war diese Location auch für mich "Neuland", da mir selbst auch nicht klar war, wie gut man das knapp 3 km entfernte Feuerwerk vom Lichterfest im Westfalenpark von dort sehen konnte.
Bei dieser Perspektive dürften sich nächstes Jahr bestimmt ein paar Fotografen mehr am Phoenix-See einfinden ;-)

Kölner Lichter ...
Kölner Lichter ...
Jochen D
Ruhrort in Flammen I ...
Ruhrort in Flammen I ...
Jochen D
Dortmunder Lichter ...
Dortmunder Lichter ...
Jochen D
Feuerwerk Kalender ...
Feuerwerk Kalender ...
Jochen D
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und wer nochmal nachschauen will, wie es geht:

Feuerwerk fotografieren ...
Feuerwerk fotografieren ...
Jochen D

Kommentare 43

  • Günter Graph 8. November 2016, 12:58

    Einfach herrlich anzuschauen. Kompliment.
    LG Günter
  • Hajö 2. Februar 2014, 19:45

    Diese Fotos dürften wohl einige auf den Phönix-Berg locken um dort nächstes Jahr auch so schöne Bilder abzuliefern. Habe selber das Lichterfest-Feuerwerk noch nicht gesehen, würde es aber bei solchen Aussichten auch gerne genießen.
    Liebe Grüße Hansjörg
  • Anne Rudolph 3. Januar 2014, 11:39

    Hervorragend ich bin begeistert. Werde weiter üben damit ich irgendwann mal solche Aufnahmen schaffe!
    lg anne
  • Gerhard Matzke 1. Oktober 2013, 23:38

    Deine Feuerwerksbilder sind sehr beeindruckend
    vom Feinsten schöner geht es nicht mehr
    LG Gerhard
  • reiner-g 26. September 2013, 4:40

    Eine sehr gute Aufnahme und das Feuerwerk sehr gut eingefangen.
    Gruß
    Reiner
  • Hertha Götz 9. September 2013, 11:58

    Es ist schon gigantisch, wie du das Feuerwerk aufgenommen hast und dazu noch dieser tolle Vordergrund, einfach genial. VG Hertha
  • Jürgen Czichy 9. September 2013, 11:17

    Wow, bin total begeistert ....super gut gelungen ,ganz ganz tolles Foto.
    LG
    Jürgen
  • Christian M- 19. August 2013, 13:03

    Das ist ja mal ein wirklich gutes Feuerwerksfoto! Gute Arbeit.
    Gruß,
    Christian
  • Foto Nator 19. August 2013, 7:39

    Weltklasse.Besser geht wohl net.
  • Matthias Mempel 18. August 2013, 13:56

    Das gefällt mir richtig gut. Auch die Idee sich beim Lichterfest im Westfalenpark nicht in die Menge sondern an den See zu stellen hat was. Muß ich mir merken.
    VG, Matthias
  • Bea Herzberg 17. August 2013, 20:53

    ...super, dass man hier soviele Details von Dortmund erkennen kann, sogar das Stadion im Hintergrund.
    Starke Aufnahme!
    LG Bea
  • Jake Playmo 17. August 2013, 14:50

    geniale positionswahl für die aufnahme

    chapeau!
  • Rico Wittek 16. August 2013, 22:43

    Deine FW-Bilder sind ja schon wieder ein Augenschmaus für mich gewesen. Eins schöner wie das andere. Stellvertretend diese Anmerkung hier für alle anderen Bilder :-)

    VG
    Rico
  • Hertha Götz 16. August 2013, 12:02

    vor allem sooo einen schönen Vordergrund findet man ganz selten.... Ganz toll. LG Hertha
  • n o r B Ä R t 16. August 2013, 11:26

    Toll eingefangen!