Zurück zur Liste
Phönix aus der Asche

Phönix aus der Asche

65.014 24

Macrone


kostenloses Benutzerkonto, Euskirchen

Phönix aus der Asche

Der Oculus in New York City -
ein Bahnhof der Superlative in jeder Hinsicht.

Leider hat genau dort
eine meiner beiden Kameras den Geist aufgegeben.
Die andere zum Glück nicht.

https://www.hna.de/welt/new-york-eroeffnet-mega-bahnhof-oculus-zr-6180546.html

Kommentare 24

  • T. Schiffers 13. März 2019, 19:24

    sehr fotogene architektur.tino
  • Karl-Heinz Labs 23. Februar 2019, 12:07

    Hätte wahrscheinlich die Perspektive korrigiert........und damit das Bild absolut ruiniert.
    SPANNENDE PRÄSENTATION !
    VG - Karl-Heinz
  • Kinx 29. Januar 2019, 13:33

    Eindruckvoll erhebt sich hier der Phönix aus der Asphalt-Asche! Ein gelungener Titel.
  • Blende10 11. November 2018, 13:00

    Toller Blickwinkel und beeindruckend ins Bild gesetzt.
    LG Ralf
  • Tante Mizzi 24. Oktober 2018, 14:52

    Was für ein originelles Bauwerk !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Horizont 21. Oktober 2018, 23:26

    Ja, als wenn da ein Phoenix seine Flügel ausbreitet. Einen schönen Titel hast Du diesem sehenswerten Foto gegeben. LG Helga
  • Sichtweite 21. Oktober 2018, 16:50

    New York, New York, Frank Sinatra wußte schon wovon er sang...
    Gruß
    Jochen
    ...gut dass du noch eine zweite Kamera mit hattest !
  • Titus Photografie 21. Oktober 2018, 16:36

    Wirkt absolut klasse in dieser Perspektive!
    lg Christian
  • Fidibauer 21. Oktober 2018, 12:01

    was nützt die schönste Reise, wenn man keine Fotos davon mit nach Hause bringen kann - gut, dass Du redundant ausgestattet warst - notfalls kann man sich mittlerweile ja auch mit dem Smartphone vor dem größten Desaster bewahren - ein tolles Foto...
    lg Fidi
  • w.regini 21. Oktober 2018, 10:12

    Klasse präsentiert, es passt zu den Gebäuden im Umfeld. lg walter
  • LouisaZ 21. Oktober 2018, 7:38

    Dein Bild vermittelt mir den Eindruck, als sei der Phönix zwischen die Hochhäuser vom Himmel gefallen und versucht nun verzweifelt, wieder aufzusteigen in die Lüfte.
    Wahrscheinlich erschließt sich einem das SUPERLATIVE eher in der Realität.
    Beste Grüße aus Berlin, Sigrid
    • Macrone 21. Oktober 2018, 15:30

      Dass Du diesen Eindruck gewinnst, finde ich spannend. Das hier ist wohl einer der nicht seltenen Fälle, in denen Fotografie die Realität nur unzureichend abbilden kann. Und: Die Superlative zeigt sich tatsächlich vor allem im Innern des unteridischen Bahnhofs. Liebe Grüße nach Berlin, Annette
  • tanu676 21. Oktober 2018, 1:06

    sehr interessant was du da zeigst
    hg tanu
  • Lana 1 20. Oktober 2018, 22:01

    Ich finde es etwas erschlagend- Deine Fotografie allerdings klasse! LG Brigitta
  • Gabi 04 20. Oktober 2018, 21:48

    ...oder ein Raumschiff! Sehr interessante Architektur! LG Gabi
  • Nicola Gehrt 20. Oktober 2018, 21:23

    Eine spannend gute Architektur,
    Lg Nicola