Zurück zur Liste
Philippines, Bohol, Panglao, Balicasag Marine Sanctuary

Philippines, Bohol, Panglao, Balicasag Marine Sanctuary

2.161 2

Mike Wieland


kostenloses Benutzerkonto

Philippines, Bohol, Panglao, Balicasag Marine Sanctuary

Balicasag Island

Etwa 10 km südwestlich von Panglao Island liegt die kleine Insel Balicasag, die von einem Korallenriff umgeben ist, welches sicherlich zu den besten Tauchplätzen der Philippinen gehört. Die spektakuläre Unterwasserwelt dort steht unter Naturschutz, Boote dürfen nur an den entsprechenden Bojen festmachen, es wird schon seit Jahren dort nicht mehr gefischt. Auf der Insel befindet sich ein Resort, welches von der PTA (philippinische Tourismus Behörde) betrieben wird und wodurch wohl auch die Fischer das "Marine Sanctary" (Unterwasserschutzgebiet) besser respektieren. Bei oft hervorragender Sicht kann man Barrakudas, Thunfische, einen riesigen Schwarm von Jackfischen und natürlich gelegentlich Riffhaie, farbenprächtige Papageienfische und andere Riffbewohner beobachten.Der Korallenbewuchs ist exzellent. Ein Tauchplatz, Black Forest genannt, ist bekannt für seine große Anzahl an selten gewordenen schwarzen Korallen.
Hier auf dem Foto der Nordstrand an dem herrliche Schnorchelgänge gemacht werden können.

Nächste Woche setze ich eine Luftaufnahme von Balicasag Island ein die ich vom Flieger aus gemacht habe.

Kommentare 2

  • 2 little stars 17. September 2007, 0:36

    Traumhaft blaues Meer und bestimmt schöööön warm -
    dein erklärender Text ist klasse.
    lg Christel
  • Brigitte Kotek 11. September 2007, 14:20

    wie oft bin ich hier mit dem boot gestanden, habe unzähliche tauchgänge gemacht, black forrest ist mein lieblingstauchplatz, fische und korallen wohin man schaut, traumhaft schön.
    lg gitti

Informationen

Sektion
Views 2.161
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz