Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

3.100 9

Phili_19_01

Für einmal nicht Indonesien, sondern Philippinen...
Flamboyant Cuttlefish auf weissem Sand.

Kommentare 9

  • Reinhard Arndt 7. Januar 2020, 23:42

    Wunderbar klar und perfekt freigestellt. Die Perspektive machts. Auch bei Makros sollte die Bildgestaltung eben nicht außer Acht gelassen werden. ;-)
    Viele Grüße Reinhard
  • Unterwasser Frank 7. Januar 2020, 14:19

    Hallo Reto
    ich finde hier hast du ein besonders schönes Exemplar gefunden ,es scheint die ganze Farbpalette zu zeigen .
    Vorne knackig hinten soft 
    Die Kamera im Boden eingegraben das kommt gut.
    Ein wenig mehr Luft unter dem Hintern hätte es meiner Meinung nach aufgewertet.
    Bei den Farbsäumen bin ich bei Reto
    LG Frankl
  • Hans J. Mast 7. Januar 2020, 13:11

    Den Winzling hast du ja optimal auf Augenhöhe erwischt und dadurch sehr schön freigestellt. Die Detail sind im Kopfbereich sehr gut anzuschauen und die Farben fein herausgearbeitet. Klasse Aufnahme.
    LG Hans
  • scubaluna 6. Januar 2020, 19:25

    Bunt und knallig, dahinter nichts als die Leere vom weissen Sand. Das groovt.  Unten vielleicht bisschen knapp, doch die Musik spielt eh bisschen weiter oben zur Bildmitte hin. Also eher wieder eine Randgeschichte. Bisschen stören tun mich noch die Farbsäume hinten bei den Zipfeln. Je nach Reduktion der Lichter fallen die mal heftiger oder deutlicher aus. Nur so weil gesehen, jedoch nichts was saumässig stört.
    LG Reto
    • Reto Aebi 7. Januar 2020, 17:12

      Danke für deine Rückmeldung. Ich muss meinen Workflow noch mal checken... Im bearbeiteten tif sind sie nicht zu sehen...
      LG Reto
  • Imhof Reto 6. Januar 2020, 19:15

    So toll siehts aus,
    lg Reto
  • Heinz 00 6. Januar 2020, 18:56

    Für dich wohl ein ungewöhnlich großes Objekt ? Schöne Farben und exakt aufs Auge scharf.
    LG Heinz 00
    • Reto Aebi 7. Januar 2020, 17:13

      Du hast schon recht, gross für mich, allerdings noch nicht ganz ausgewachsen... ich würde sagen in etwa "Junior".
      LG Reto
  • Mario Hallbauer 6. Januar 2020, 18:46

    Wunderschönes Tier und bestens auf Augenhöhe präsentiert.
    Herz was willst Du mehr...
    LG Mario

Informationen

Sektion
Views 3.100
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 16
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 105.0 mm
ISO 200