Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Phewa See - reloaded

Phewa See - reloaded

1.995 17

maiauge


Free Mitglied, Wuppertal

Phewa See - reloaded

nachdem wir, von Kathmandu kommend, auf dem Flughafen von Pokhara gelandet sind, (ein Flug mit Yeti-Air stand immer schon auf meiner Alptraumliste..grins)
hat uns ein freundlicher Taxifahrer zum Hotel gebracht.

Der teilte uns dann recht bestimmt mit, Pokhara wäre gut, Kathmandu wäre nicht gut, *Kathmandu is like India* .... ;-)
Im Gegensatz zu Kathmandu machte Pokhara wirklich einen Kurort-Eindruck auf uns... mit einer breiten Geschäftsstraße an der Lakeside und einem sehr schön gelegenen See.
Lt. Reiseführer sollte man jedoch, falls man im See baden wolle, die Stelle mit dem Boot aufsuchen, die möglichst weit von Pokhara entfernt sei, ansonsten sei der See ziemlich schmutzig und Abwasser verseucht.
Wir haben es nicht ausprobiert.

Pokhara ist sehr touristisch, denn die meisten der Trekkingtouren in das Annapurna Gebiet gehen von hier aus los.
__________________________________________

Sorry, mußte das Bild noch einmal kurz löschen, nach dem Hochladen hab ich 2 Sensorflecke im Himmel gesehen, die wollte ich nicht so lassen....
Hier also die neue Bearbeitung!

Bisherige Anmerkungen hab ich wieder eingefügt!

Kommentare 17

  • LonisArt 4. Dezember 2011, 21:36

    ein traum... die hübschen bunten boote in perfekter anordnung und dazu der blick in die weite der landschaft...
    ein sehnsuchtsbild... w u n d e r s c h ö n !!!!
    lg loni
  • Michel Seitz 4. Dezember 2011, 9:24

    Toller Bildaufbau: von vorne bis hinten gibt es viel zu entdecken!
    lg Michel
  • Eva-Maria Nehring 3. Dezember 2011, 16:48

    Da lagen aber viel Boote,
    fein säuberlich für Dich und Deine Aufnahme mit gutem Bildaufbau.
    :-)
    LG Eva
  • Lidschlag 1. Dezember 2011, 19:15

    Das Bild gefällt mir hier von der Belichtung her sehr gut.
    Komisch, das muss wohl an den 300 K und dem eher grauen Untergrund im anderen Forum liegen, dass es dort so anders wirkt.
    Gruß Lidschlag
  • Ernst Seifert 1. Dezember 2011, 14:30

    Hättest Du mal den Sensorfleck gelassen, dann gäbe es wenigstens etwas zu meckern. So ist es ein rundum hervorragendes Bild und durch die sternförmig angeordnetren Boote spannend in der Linienführung. Die kalten Farben geben eine großartige Stimmung wieder.
    VG Ernst
  • Baltic Waterworld 1. Dezember 2011, 13:54

    Wunderbar diese Farbenpracht. Jedes einzelne Boot passt dabei zu den Farben der Landschaft. Gibt es das Bild noch in einer erweiterten Perspektive? Das würde mich interessieren. Der angedeutete Stern im Vordergrund lenkt den Blick schön in die Tiefe. LG Matthias
  • Sandra Felke 1. Dezember 2011, 13:34

    Klasse Bildaufbau - die Farbkleckse der Boote lenken den Blick systematisch auf die beeindruckende Landschaft. Ich mag es.

    LG Sandra
  • andrea aplowski 1. Dezember 2011, 7:41

    Mich beeindruckt die Tiefe im Bild, die Farbenpracht und die Ruhe die von diesem Bild ausgeht.
    lg apoline
  • Wolfgang Bazer 1. Dezember 2011, 0:12

    Sehr schön mit diesen bunten Booten!
    LG Wolfgang
  • Thomas Brüning 30. November 2011, 22:51

    Eine große Tiefe im Bild, tolle Farben der Boote.
    Ein klasse Bild!
    LG Thomas
  • KleineBaerin 30. November 2011, 22:47

    Also die Farben der im VG fächerförmig angeordneten Boote geben dem Foto eine lebhafte Note. Der Bildschnitt ist gelungen. Alles in allem eine fantastische Aufnahme. LG Ursula
  • HansFritz 30. November 2011, 22:44

    Eine sehr schöne und gelungene Aufnahme! Interssant in welcher Konstilation die Boote liegen! Gruss Hans
  • maiauge 30. November 2011, 22:38

    Uschi D., heute um 22:13 Uhr

    absolute klasse...
    das ist ein wunderschönes bild...

    glg uschi :-)))
  • maiauge 30. November 2011, 22:38

    Stefan mit S, heute um 21:41 Uhr

    klasse Farben vor dem weiten Hintergrund. Gefällt mir gut.

    Gruß
    Stefan
  • maiauge 30. November 2011, 22:37

    Captain-scud, heute um 21:28 Uhr

    J'aime+++
    Amitiés. Serge

Informationen

Sektion
Ordner Nepal
Views 1.995
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten