Zurück zur Liste
Phelsuma madagascariensis

Phelsuma madagascariensis

2.403 5

Michael Tschudi


kostenloses Benutzerkonto, Thalwil

Phelsuma madagascariensis

Aufnahme entstand am 17.2.2007 in der Masoala Halle des Zoo Zürich.

EBV: Schnitt / TWK / Helligkeit / Kontrast / Sättigung / Nachschärfen

Kameramodell
Canon EOS 20D
Aufnahmemodus
Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit)
1/100
Av (Blendenzahl)
9.0
Messmodus
Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur
-1/3
Filmempfindlichkeit (ISO)
200
Bildqualität
RAW

Freue mich wie immer über Eure Anmerkungen.

Kommentare 5

  • Hella H. 1. März 2008, 19:30

    Der gefällt mir.
  • Isabella Myllykoski 14. Juni 2007, 11:40

    Gut gemacht, mir gefällt die Rahmengestaltung bei diesem Bild besonders gut.
  • Isabella Myllykoski 29. April 2007, 21:58

    Den hast du gut erwischt und toll in Szene gesetzt! Ich hab ihn gleich erkannt, hab ihn schliesslich auch schon in der Masoala-Halle angetroffen :-)
  • Barbara Neider 20. März 2007, 9:59

    das ist wirklich ein tolles Gecko-Bild. Da der Sir Hoggle so fundierte Anmerkungen schreibt, kann ich nur dasselbe sagen: die Schärfe auf dem Kopf wäre schöner gewesen. Aber die Präsentation mit dem Rahmen oben und unten passt vom Format her ganz gut, auch wenn ich das neutrale Grau in diesem Fall nicht so passend finde. Ich hätte es in schwarz probiert und die Schrift in einer Farbe, die aus der Aufnahme gegriffen wurde (evtl. das Grünbraun des Stammes)
    LG Barbara
  • Sir Hoggle 6. März 2007, 21:39

    wieso nur so wenige anmerkungen? ich habe bei weitem schlechtere pics von geckos gesehen, welche mit "schoen", "grossartig" und anderen adjektiven versehen wurden.
    migi, ich glaube, du musst mehr anmerkungen schreiben. mit 47 anmerkungen insgesamt kommste nicht allzu weit.

    zum pic.
    ich muss meine meinung korrigieren und eingestehen dass das gemittete tierchen wahrscheinlich besser wirkt, als wenn du es in den goldenen schnitt zwaengst.
    farblich und gestalterisch gefaellt mir die darstellung sehr gut. besonders in der haltung des tieres kommt die "saugnapf"-faehigkeit (ich weiss, es hat einen atomaren grund) besonders gut zur geltung.
    schaerfemaessig ist es gut, mit der hauptschaerfe auf dem koerpfer und nicht auf dem auge allerdings nicht perfekt.
    insgesamt aber ueberaus gelungen und ganz klar eine der besseren gecko ganzkoerper-aufnahmen in der fc.