Zurück zur Liste
Phasianus colchicus

Phasianus colchicus

1.705 15

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Phasianus colchicus

Der Fasan,
hier ein Männchen gerade beim Revier-Ruf ...,
welcher so hier klingt :https://www.deutsche-vogelstimmen.de/fasan/

Ich hatte ihn rufen hören mit seinem krächzenden GÖÖK GÖK ...und bin dem Ruf nachgegangen, dann sah ich ihn hinter einer hohen Graswand im Luzernefeld ..., seine Henne konnte ich nicht entdecken, sie mußte aber in der Nähe sein, denn der krächzende Hahn ist ja sozusagen der Bewacher !
Hiermit noch einen angenehmen Sonntagabend
bis denne

Kommentare 15

  • Sharkingo 3. Juni 2018, 11:29

    Na bitte geht doch, herrlich mit geballter Brust, kommt gut in diesem Grün.
    VG Ingo
  • Franz 49 28. Mai 2018, 15:24

    Jetzt im hohen Gras hören wir die Hähne rufen, aber Nähe zum fotografieren: = Fehlanzeige !
    Du hast den Hahn prima erwischt.
    LG Ursel und Otto
  • Marlis E. 28. Mai 2018, 13:57

    so viele schöne Farben, das sieht herrlich aus im Sonnenlicht, und in der richtigen Haltung präsentierst Du ihn hier.
    Den Lockruf hört man hier auch, sie werden ausgesetzt, um im Herbst dann den Jägern zu dienen.
    LG Marlis
  • Carsten D 27. Mai 2018, 21:54

    Sehr schön getroffen.

    Grüße Carsten
  • H.D. G. 27. Mai 2018, 21:22

    Sehr gut reagiert und festgehalten die Szene.

    Gruß Dieter
  • brome 27. Mai 2018, 21:19

    Dynamik und Farbenpracht pur, herrllch! Gruß, Uwe
  • Vogelnarr 27. Mai 2018, 21:16

    Super!! Genau so wünscht sich jeder Naturfotograf den Fasan.

    Viele Grüße
    Peter
  • Lemberger 27. Mai 2018, 20:30

    dieses prachtexemplar hast du prima erwischt. bei uns haben wir keine chance ihn zu entdecken.
    lg mh
  • Max und Marina-Naturfoto 27. Mai 2018, 18:21

    Den farbenfrohen Gockel hast du pirma ins Bild gesetzt. Toll mit der Bewegung in den Flügeln, das bringt Dynamik ins Spiel.
    Gefällt uns prima die Aufnahme.
    VG Max und Marina
  • Vitória Castelo Santos 27. Mai 2018, 18:11

    Richtig schön - gratuliere !!!
    LG Vitoria
  • Daniel 19 27. Mai 2018, 18:00

    Die wurden in tollen Farben ausgestattet. LG Daniel
  • Norbert Kappenstein 27. Mai 2018, 17:51

    Den hast du sehr gut erwischt, klasse.
    LG Norbert
  • Axel Sand 27. Mai 2018, 17:30

    Hast Du sehr gut gemacht, Koks. Die Hennen sieht man fast nie, aber der Hahn ist immer in deren Nähe.
    Dir auch einen schönen Abend
    Gruß
    Axel
  • Kraichgau-Natur-Photo 27. Mai 2018, 17:22

    ... stolz und aus voller Brust... so zeigt sich er Fasanerich dem Koks!
    Ne prima Aufnahme, die durch die leichte Bewegungsunschärfe an den Flügelenden mal so richtig „lebendig“ wirkt!
    Großartig Andreas!
    Lg alex und ira

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 1.705
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS + 1.4x
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 700.0 mm
ISO 400

Geo