Hannes Gensfleisch


Premium (Complete), Düsseldorf

Phaselis -I-

Als antike Stätte kann Phaselis
mit den Ausgrabungen von
Ephesos, Side oder Hierapolis
nicht konkurrieren.

Ganz einmalig aber ist seine Lage
in einem waldreichen Gebiet
auf einer kleinen Halbinsel
unmittelbar an drei Meeresbuchten.


Phaselis, Türkiye, 25. Dezember 2009

Kommentare 3

  • Anne Deml 21. Januar 2010, 20:36

    Schöne Aufnahme. Genau mein Format :-) Aber mal im Ernst. Die Bildgestaltung gefällt mir gut. Es stört mich nicht mal das der Baum oben beschnitten ist. Aber was mir auffällt, der Himmel ist bei vielen deiner Bilder so leicht bedeckt. War das der Fall? Oder kommt das zarte blau auf dem Foto nicht richtig rüber.

    LG Anne
  • cheeky-bee 21. Januar 2010, 19:49

    Herrlich, dieses Landschaftsfoto ist vom Feinsten!
    LG Gaby
  • Lucy Trachsel 21. Januar 2010, 8:21

    Der urchige Wuchs der Pinien und das Meer rufen wehmütige Erinnerungen an italienische Jahre wach.