Zurück zur Liste
... Pharmatöpfe ...

... Pharmatöpfe ...

910 14

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

... Pharmatöpfe ...

... gesehen im Pharmazie-Historisches Museum Basel im Totengässlein 3 ... kleiner Tipp ... es wird erst um 11 Uhr vormittags geöffnet ...
eine absolut sehenswerte Sammlung, in die sich kaum ein Tourist verirrt, dabei ist sie fast mitten im Zentrum und mehr als empfehlenswert

Belichtungszeit: 1/125 Sek.
Blende: f/5.6
Zoom (Fokallänge): 42mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 3008x2000
Verwendeter Blitz: Nein
Aufnahmedatum: Donnerstag, 16. August 2007
Aufnahmezeit: 13:24
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70
Tamron 28-300mm, freihand, 200 ASA

Kommentare 14

  • Gerlinde Weninger 14. September 2007, 22:58

    Da sieht man die muster nocheinmal so schön, trotz Scheibe! Bravo!
    gru u ku gerlinde
  • Ingrid Sautel 14. September 2007, 19:24

    Schön gemacht, das schlechte Wetter hatte ja seine guten Seiten, vielleicht wäre Dir das Museum sonst gar nicht aufgefallen.
    LG ingrid
  • views-of-life 14. September 2007, 17:31

    Das sieht ja super aus, die Blautöne sind richtig schön
    lg Gaby und Herbert
  • Gertrude Theuerweckl 14. September 2007, 15:55

    Wunderschöne Gefäße, sauber abgelichtet - keine Spiegelung am Hauptmotiv!
    L.G.Gerti
  • Kerstin Kühn 14. September 2007, 11:38

    Totengässlein und alte Pharmazie...wenn das nicht zusammen passt *gg*
    - die Töpfe hätte ich für andere Zwecke genutzt: Verdampft Acetol nicht bei dem Verschluß ??? und die zweite Inschrift kann ich leider nicht deuten...:-))
    Klasse Bild
    Gruß
    Kerstin
  • Co Be 14. September 2007, 10:27

    Diesen "Schrei" hab ich auch als erstes gesehen. Scheint eher eine Warnung zu sein, nicht aus dem Topf zu naschen.
    Sicher handgemalt...
    Wenn ich mal nach Basel komme, schau ich mir des an.... :-)

  • my Way 14. September 2007, 9:37

    tolles Gefäß... sicherlich interessant dort !
    LG my Way
  • Rolf Bringezu 14. September 2007, 7:30

    Wenn man diese hervorragenden Töpfe sind und sich vergegenwärtigt aus welcher Zeit sie wahrscheinlich stammen, kann man sich in etwas vorstellen welchen Stand die Medizin damals hatte.

    VG ROlf
  • DSK 14. September 2007, 6:44

    +++

    Lieben Gruß
    & schönes Weekend
    Micha
    _______________________________________
  • Johannes Gstöttenmayer 14. September 2007, 6:14

    Schöne Blumenvase!
    *gg*
  • Dennis Maloney 14. September 2007, 3:03

    Very nice image of what looks very old and valuable....regards, den
  • Norbert Bendig 14. September 2007, 0:11

    Diese Behältnisse sind ja wirklich kleine Kunstwerke.
    Allerdings: Wenn ich lese, dass das Pharmazie-Historische Museum Basel im Totengässlein beheimatet ist, wird mir doch etwas mulmig zu Mute, wenn ich diese Töpfe betrachte. Der geöffnete Mund soll sicherlich bewirken, dass wir recht viele Pillen in uns hineinstopfen. Also, folgen wir Wolfgangs Beispiel:
    Lieber fotografieren, sich freuen, anderen eine Freude machen - und auch mal an die Wirkung von Placebos denken.
    Herzliche Grüße
    Norbert
  • Biggi... aus Spaß an der Fotografie 14. September 2007, 0:01

    Die sind ja wunderschön, erstklassig hast Du sie abgelichtet !
    Gruss Biggi
  • Antonio Spiller 13. September 2007, 23:55

    Klasse Keramik und super festgehalten. Wusste nicht von seine existens. Next time.
    Servus,
    Antonio