Judith Kuhn


Premium (Pro), Immenstaad am Bodensee

Phare d'Eckmühl

Auf das bekannte Treppenhaus des Phare d'Eckmühl in Penmarc'h im Departemant Finistère freute ich mich ganz besonders. Vor Ort stellte sich dann allerdings heraus, das das gewünschte Foto gar nicht so einfach zu bekommen war. Zunächst mal ist der Leuchtturm natürlich sehr gut besucht, also war das erste Problem, die Treppe frei von Menschen zu erwischen. Das zweite Problem war, dass der Bereich unter der Treppe im Erdgeschoss abgesperrt und somit nicht zugänglich war – man konnte sich also nicht einfach mittig unter die Treppe stellen und nach oben fotografieren. Dadurch (und aufgrund der Anzahl der Menschen schied auch der Einsatz eines Stativs aus. Ich schoss also, rückwärts über die Absperrung gebeugt, zahlreiche Bilder nach oben und hoffte, das was Brauchbares dabei sei...

Kommentare 16